Beträge einer Kategorie nicht im Stream anzeigen

• Hallo,

ich nutze ein Premium Thesis 2 Skin von Templatica für eine Unternehmenswebsite. Das bietet nette vorgefertigte Widgets wie Slider oder andere (optisch) tolle Sachen. Problem nur, diese fertigen Widgets wollen immer auf die Beiträge einer Kategorie zugreifen. Leider nicht auf "Seiten", das wäre mir lieber gewesen. Zusätzlich soll der Seite ein Blog zugefügt werden.

Erstelle ich nun Unterseiten, bspw. meiner Leistungen oder Referenzen und möchte die im Slider angezeigt haben, muss ich die nun also als Beitrag mit der Kategorie XY anlegen und somit werden diese eigentlich NICHT-Blog Beiträge im Blog-Stream angezeigt. Kann ich die Anzeige von einzelnen Kategorien im Blog-Stream unterbinden/ausschalten? Alle anderen Kategorien und demnach zugehörige "Beiträge" (= Blogartikel) sollen ja nach wie vor angezeigt werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Pixselig,

danke für den Tipp. Das Plugin hat aber auch echt viele negative Berwertungen. Ich kann die leider nicht ansehen, hast du da Zugriff drauf? Was bemängeln denn die Leute?

Ich hatte mal ein Plugin für Pages/Navigation. Beim erstellen der Seite konnte man anklicken Show/Hide in Menü. Das war damals klasse. So ein einfaches Teil würde mir auch für Beiträge reichen (Oder noch besser gleich für die Kategorie). Häkchen "ja/nein" bei "Show/hide post (oder noch besser category) in Stream".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!