Wie kann ich den Menüpunkt "Ecodemos" umbenennen?

• Hallo,

bin gerade dabei eine Seite eines Kunden zu ändern und komm bei einem Punkt nicht weiter. Die Seite ist http://www.ecodemos.org . (Verwendet das "Thesis"-Template)
    Unter "Über Uns" gibt es den Unterpunkt "Ecodemos". Den würde ich gerne umbenennen, aber ich finde nirgends ein Menü im Backend. Was ich alles probiert habe:

- Im Backend unter "Design"->"Menüs" nachgeschaut: Kein Menü erstellt
    - In Kategorien nachgeschaut: Gibt nur eine KAt. "Allgemein"
    - Unter Seiten nachgeschaut: hier habe ich die Seite "- ecodemos" in "- ecoholos" umbenannt, aber es ändert sich nur die Überschrift, nicht der Menüpunkt.
    - unter "Thesis" (Menüpunkt des Templates) nachgeschaut: Gibt nur die Reihenfolge der Seiten zu ändern, nicht aber die Beschriftung der Seiten.

Ich kenne mich ganz gut aus mit Joomla, html/css, mysql/phpmyadmin usw.

Bitte um Tips :)

Danke
    AO

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmmm das gibts doch nciht!
    Also ich hab mich jetzt tot gesucht! Hab die Datenbank durchwühlt, mich versucht durch den php-Dschungel zu kämpfen aber ohne Erfolg! Das kann doch nicht so schwer sein, einen Menü-Eintrag in WP zu ändern?!?!
    hier mal ein paar screenies:

Hat noch jemand einen Tipp für mich?
    Danke
    AO

• Leg dir doch einfach über Design - Menüs ein eigenes Menü an (ohne Ecodemos). Dann werden auch nicht mehr automatisch alle Seiten gelistet.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wäre beim Themenentwickler (unsereins kann diese thema nicht testen, da es soweit ich vermute ein premiumthema ist) zu hinterfragen, was dieser als MEnüpunkt nimmt, zb nicht den Titel, sonder zb titelform, denn dort kann man unabhängig anderne eintrag machen, der beim ersten speichern dort der gleiche ist wie der Titel und bei titeländerung aber dann bestehen bleibt.
    das du MySQL kennst, du könntest das in der Datenbank nachschaun, wo dort dein nichtmehr gewünschter eintrag steht.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• [gelöst]

das ist es ja: Ich habe die Datenbank durchsucht, und es dennoch nicht gefunden, sehr merkwürdig. ABER:

Ich habe die Lösung gefunden, und die ist *Hand-ins-Gesicht-hauen*-einfach: Im Backend gibt es das Thesis-Menü. Das habe ich ein paar mal geöffnet, und da nachgeschaut, aber nicht gefunden, wo man die Menüeinträge hätte umbenennen können. Dabei muss man einfach nur auf die Einträge doppelklicken - manchmal ist es so einfach.
    Zum Glück - gelöst!!!

Danke
    AO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!