Verschiedene Fragen zun Design ...

• Hallo !

Ich komme einfach nicht weiter und blicke auch nicht durch dieses CSS durch. Hoffe mir kann jemand helfen:

1. Wie bekomme ich meinen Blog auf ca. 770px in der Breite begrenzt, damit auch der horizontale Scrollbalken verschwindet, da ich den Blog per iFrame eingebunden habe ?

2. Ich möchte, das sich ein paar externe Links in einem neuen Fenster öffnen, habe es auch schon mit target="_blank" versucht, aber das hat leider auch nicht geklappt.

3. Ich würde gerne ein paar Links aus der Sidebar entfernen, z.B. gültiges xhtml, xfn usw.
    Wo muss ich das ändern oder löschen ?

So, das waren erstmal die wichtigsten Dinge. Würde ich sehr über Hilfe freuen ?

Achja, hier noch ein Link zu meinem Blog ... http://www.oliverfrey.de/blog.htm

Danke

cologneking71

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2. Ich möchte, das sich ein paar externe Links in einem neuen Fenster öffnen, habe es auch schon mit target="_blank" versucht, aber das hat leider auch nicht geklappt.

Was heißt das konkret? Ich benutze target="_blank" ohne Probleme.

Zitat

3. Ich würde gerne ein paar Links aus der Sidebar entfernen, z.B. gültiges xhtml, xfn usw.
    Wo muss ich das ändern oder löschen ?

sidebar.php

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo !

Erstmal danke für Deine Antwort.

Ich habe versucht das target="_blank" einzufügen in der footer.php, aber anscheinend hab ich nicht die richtige Stelle zum einfügen gefunden. Wo muss ich das denn genau einsetzen ?

Das sich ein neues Fenster öffnet, wenn man in der Sidebar z.B. auf "wp" klickt, hab ich hinbekommen, nur im footer klappt das nicht. Wo muss ich denn da das target="_blank"
    einfügen:

PHP
    <!-- begin footer -->
    </div>
    <?php get_sidebar(); ?>
    <p class="credit"><!--<?php echo get_num_queries(); ?> queries. <?php timer_stop(1); ?> seconds. --> <cite><?php echo sprintf(__("Powered by <a href='http://wordpress.org/' title='%s'><strong>WordPress</strong></a>"), __("Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.")); ?></cite></p>
    </div>
    <?php wp_footer(); ?>
    </body>
    </html>

Und hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie ich die Gesamtbreite auf einen px-Wert beschränken kann ?

Vielen Dank schonmal.

cologneking71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!