• Hallo, ich suche schon die ganze zeit ein Plugin welches mir ermöglicht eine eigene Seite für jeden Benutzer zu erstellen.
    Hab schon ein Paar ausprobiert.. aber da kann man Seiten nur für einzelne User erlauben.
    Da ist jedoch das Problem die Navigation. Wenn ich eine Navigation mit Kontrollzentrum mache und dann eine Übersichtsseite wo User spezifische Informationen stehen.
    Ich müsste für jeden User so eine Seite erstellen(kein Problem),
    aber wenn ich die ins Menu einbinde sehen alle die Menueinträge. zb.

User 1 Übersicht1
    User 2 Übersicht2
    User 3 Übersicht3

So und um auf diese Seiten zu kommen benötigen die User ja eine Navigation.
    Wenn ich die Seiten in die Navigation einbinde sieht aber zb.
    User 3 Übersicht1,Übersicht2,Übersicht3 er kann swar nur seine anschauen aber in der Nav. sind trotzdem alle. Das macht bei 100 User eine 100 Einträge lange Navigation wo jeder User seine Nummer heraussuchen muss.

Kennt jemand eine einfachere Möglich eine Seite nur für einen User sichtbar zu machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• einige Plugin welche Benutzerberechtigungen verwalten, die ich teilweise schon vor einiger zeit getestet hatte, blenden nur die Menüpunkt von berechtigen Seiten ein,
    ein Plugin war Role Editor, ist aber leider nicht mehr im repository, ich verwende es noch immer erfolgreich

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Vielen Dank für die Empfehlung. Soweit ich weißt muss man bei Role Editor für jeden Benutzer eine neue "Rolle" anlegen, um diesen besondert behandeln zu können.
    Ich habe für mich einen besseren Weg gefunden.
    Das Plugin user-specific-content kann das ganz gut.

Das einzige Problem dabei ist, dass Seiten, die nicht für ein User bestimmt sind, trotzdem in der Navigation angezeigt werden.
    Das habe ich nun soweit umgangen, dass ich eine Seite für alle User gemacht habe und in der Seite selbst jeden User seinen Content über die ShortCode funktion des Plugins anzeigen lasse.

Wenn jemand eine bequemere Möglichkeit sieht, wäre ich trotzdem daran interessiert.

• man bei Role Editor für jeden Benutzer eine neue "Rolle" anlegen, um diesen besondert behandeln zu können.
    Ich habe für mich einen besseren Weg gefunden.
    Das einzige Problem dabei ist, dass Seiten, die nicht für ein User bestimmt sind, trotzdem in der Navigation angezeigt werden.

wer sagt das man Role Scoper für jeden benutzer Rollen braucht?
    man kann zb Berchtigunge auf Posts und sonstiges entweder einer Rolle oder einem Benutzer zuordnen,
    und bei Rollen sind damit automatisch Benutzer berechtigt die der Rolle zugeordnet sind, Menüpunkte und auch einträge von Kategorien, beiträge in Sidebarwidget usw von nicht berechtigten posts, werden bei Role Scoper nicht angezeigt.

wenn ein anderes Plugin das nicht so macht, heißt es entweder PHP lernen und coden oder man hat einfach Pech gehabt.

ja eine sehr bequeme Möglichkeit ist mit einigen Plugins, wo eines davon Role Scoper ist!

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!