WP findet meine single-wir.php nicht

• Hi Forum,

auf meiner Seite habe ich einen Custom Post Type "wir" (mit 2 Custom Taxonomies) erstellt, der die Mitarbeiter anzeigen soll.

functions.php

Das Template dazu sieht folgendermaßen aus:

wir.php

Nun habe ich eine single-wir.php angelegt:

single-wir.php

Wenn man auf der Seite aber auf einen einzelnen Mitarbeiter klickt, findet WP keinen content, daraus schließe ich, dass er die single-wir.php nicht richtig verarbeitet. Hoffentlich kann mir jemand sagen, woran das liegen mag und was ich ändern muss, damit es funktioniert.

Gruß

Karsten

Message proudly reviewed by NSA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast natürlich Recht mit dem Hinweis auf den Parameter-Teil "mitarbeiter" in der "query_posts"-Funktion der "wir.php". Habe die Funktion auf

query_posts("[COLOR=#333333]post_type=wir&showposts=-1');[/COLOR]

[COLOR=#333333]abgeändert. Aber letztendlich hat es nicht das erwünschte gebracht. Die einzel-wirs werden immer noch nicht angezeigt; es kommt immer noch zu einem 404-Fehler, bis auf bei einer wir, nämlich der Sarah.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Auch das lange Betrachten deiner verlinkten Grafik bringt mich nicht wirklich weiter. Es ist eine

Singular Page --> Single Post Page --> Custom Post

also müsste sie doch auf single-wir.php hören. Aber weder bei Sarah noch bei anderen wird die single-wir.php angesprochen.[/COLOR]

[COLOR=#333333]In meinem Child-Theme ist auch eine "loop-single.php"-Datei, die in der "single.php" über "get_template_part" angesprochen wird, aber die "loop-single.php" dürfte beim Vorhandensein einer "single-wir.php" doch gar nicht angesprochen werden, gell?[/COLOR]

[COLOR=#333333]Aus lauter Verzweiflung habe ich auch schon probiert "flush_rewrite_rules(false);" und "flush_rewrite_rules();" in die "functions.php" einzubauen, gebracht hat es jedoch nichts, zumal ich nicht weiß, wann diese Funktionen überhaupt ausgeführt werden. Normalerweise doch bei jedem Neuladen der Site, oder?
    [/COLOR]
    [COLOR=#333333]Leider weiß ich nicht weiter, can anybody help?[/COLOR]

• Habe inzwischen in der "single.php" folgenden Code-Abschnitt eingebracht und die "single-wir.php" in "loop-wir.php" umbenannt:

PHP
    <?php } elseif ( is_single( 'wir' ) ) {
                        get_template_part( 'loop', 'wir');
                    }

sodass die ganze "single.php" so aussieht:

mit suborbitalen Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!