Seit Freitag kann ich mich nicht ins WP Backende einloggen. Die Eingabemaske ist da, aber die Eingabe der Logindaten führt nur zum leeren der MAske. Es gibt keine Fehlermeldung - und ja das Passwort ist korrekt. Ein Neuanfprdern des Passworts funktioniert auch nicht. Ich benutze eine ätere WP-Version (3.1 glaub ich). Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung? Danke im Vorraus.
Login in Backend unmöglich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mit deinem Uraltblog könntest du gut in das Raster passen
http://www.heise.de/security/meldu…it-1841419.html
Wie ist deine URL?
-
Ich habe nach dieser Meldung flugs meine Passwörter geändert, aber wie kann ich den Zugangsnamen ändern? "Außerdem sollten sie für dieses Konto nicht den voreingestellten Namen admin verwenden. 1 & 1 empfiehlt seinen Kunden, in der Datei .htaccess ein weiteres, vom Administrationszugang abweichendes Passwort zu setzen (Quelle:Heise)" Früher konnte man das über WP Optimize, aber das geht inzwischen nicht mehr.Was passiert denn, wenn ich in htaccess ein weiteres Passwort setze??? Oder gilt das nur für 1&1 ?
LG - Elke -
[URL="https://www.google.ch/#hl=de&sclient…iw=1920&bih=952"]Google[/URL] ist dein Freund in allen Lebenslagen. Was ist daran zu schwierig, eine solche Suche zu starten? Aber auch hier im Forum wurde die Frage schon gestellt und beantwortet. Diese Suche zu formulieren überlasse ich dem Leser.:grin:
-
-
Danke für die Hilfe.
-
@ Domino5702 link wäre hilfreich - wo im Forum bitte?
-
Gleiches Problem wie hier beschrieben? http://forum.wpde.org/allgemeines/11…html#post488790
-
@ Domino5702 link wäre hilfreich - wo im Forum bitte?
OK, infected hat sich Deiner schon erbarmt ... Trotzdem: es wird mir schon einiges klar. Wer des Lesens nicht kundig, kann erst recht keine Suchmaschine bedienen. Allerdings, es bleibt die Frage, wie jemand nur schreiben, aber nicht lesen kann. :-D
Böttcher: verstehst Du, worauf ich hinaus will? Ich habe Dir schon die Suche bei Google dargestellt, und auch dazu geschrieben, dass Du selbst dasselbe für die Antworten selbst tun musst. Wieso fragte dann trotzdem??? Das will mir partout nicht einleuchten!
-
Diese Absicherung des wp-admin Verzeichnis per Passwort ist für alle Installationen gültig, genau wie die Angriffe auf Wordpress Installationen auf verschiedene deutsche Rechenzentren.
Wenn du dein Passwort geändert hast, konntest du dich doch einloggen, oder? Ich würde dir schnellstens empfehlen, dein Wordpress inkl. aller Plugins auf den neusten Stand zu bringen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!