hallo und guten abend, ich habe soeben eine Domain bei domaincheck.de gekauft (zu einem preis von rund 17€ im jahr). diese ist nun auf standby aktiviert. es handelt sich dabei übrigens um http://www.freemindsforthewin.com. nun stellen sich mir folgende fragen: wie aktiviere ich die seite, also so, dass sie nichtmehr auf standby ist. ausserdem, wie kreire ich die Website, also wie designe ich sie und erstelle einen Counter und einen link und wo sehe ich, wie viele Besucher die seite hatte, bzw wie viel Geld ich daran verdiene und zu guter letzt: wie genau verdiene ich das Geld? überweist mir domaincheck.de die erträge automatisch? mfg babojulian (Julian peters) :-?:)
Website erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
OK, ich will das mal mit einem Beispiel verdeutlichen.
Angenommen, Du hast eine Idee für ein Buch. Der Titel steht schon fest, Du hälst ihn für absolut unwiderstehlich. Das soll der Renner werden, nicht nur der Saison oder des Jahres, aber des Jahrzehnts. Das einzige Problem ist, noch ist keine Zeile geschrieben, und Du hast nicht nur keinen Verleger, Du bist auch noch Analphabet. In Deiner Vorstellung reissen sich die Leute schon um das Buch, aber in Wahrheit ist es eine, vielleicht sogar geniale, Idee.
Ungefähr an dem Punkt biste jetzt mit Deiner Website.
Oder willste uns einfach nur verarschen?
-
Schon wieder mal Wochenende? (Kalender guck)
-
markus: erst morgen *ROFL*
-
Lustiger Kerl dieser Julian. Aber vielleicht ist hier jemand der sich noch eines echten Problems annimmt. Ich habe mehrfach gelesen, dass man unter "Einstellungen"/"Allgemein" einfach umstellen kann, ob man seine Seite unter http://www.beispiel.de oder unter beispiel.de aufrufen möchte.
Nun ja, meine Seite ließ sich nur unter "ohne www" aufrufen. Das komische war, wenn ich sie mit mit "www" im Browser eingegeben habe, wurde mir die Confixx Seite weitergeleitet.
Jedenfalls habe ich nach dem ich mich belesen hatte unter Einstellungen/Allgemein bei Wordpress und Seite: jeweils das www eingefügt.
Dann passierte folgendes: Ich drückte auf übernehmen und dann war meine Seite futsch. Ich kann sie auch nicht mehr finden, da kommt dann nur: "Not Found"
Kann mir jemand helfen?
-
Ja, in der Datenbanktabelle wp_options kannst Du das wieder zurückstellen.
-
Das ist ein echt ein Witz! Habe das Probelm gestern Abend gut sein lassen und heute morgen wieder gestartet. Die ersten zehn Minuten war die Seite weiterhin nicht zu erreichen. Dann ohne dass ich groß was gemacht hätte, leif sie wieder und das beste, das "www" ist nun drin! Und einloggen kann ich mich auch wieder! Als wenn das irgendwie Zeit gebraucht hätte, dass die Seite unter "mit www" erreichbar ist. Mysteriös!
-
Das ist ein echt ein Witz!
Das ist kein Witz sondern ein feature, und dass hat nichts mit Wordpress zu tun, sondern mit deinem Providereine Domain hat normal kein www dabei also zb nur meindomain.de
dann kann man subdomains definineren sepp.meinedomain.de und viele andereaja diese adressen definiert man im sogenannten Nameserver (provider stellt das bereit oder verwaltet es)
jeden diese einträge kann man eine IP Adresse definieren, wo diese domain und/oder subdomain hingeleitet wird, wo dann der Webserver html Seiten gespeichert hat die dann der Besucher sehen kann.die ersten webserver konnten NUR eine Domain verwalten mit einer IP adresse, heute können die webserver mehrere Domains annehmen mit nur einer IP adresse (welche man im Nameserver einträgt)
der webserver entscheide dann nur aufgrund des namen (domain oder subdomain) wo der speicherplatz (Ordner) am server(festplatte) liegt.
üblich hat die domain und jede subdomain so einen eigenen speicherplatz (andere webseite)
um es praktisch zu machen werden von vielen Webservern domain und subdomain www. auf den selben speicherplatz geleitet, wichtig ist das beide einträge im Nameserver auf den Selben webserver (IP adresse) zeigen.
es gibt immer noch provider die machen das nicht automatisch, dh domaine allein und http://www.domaine zeigen auf unterschiedliche Speicherplätze am server,
wenn alles beiden auf den gleichen Speicherzeigen und dort Wordpress installiert wurde, dann erst kann man sich mit wordpress aussuchen ob man die home URL mit http://www.domain.de oder nur domain.de definiert.
aber dazu muss alles vorher passen, und wenn du selbst nicht weist warum das bei dir nicht geht, und du nicht weist ob du das mit einer webspaceverwaltung (viele webspacheanbieter stellen sowas zur verfügung)
machen kannst, dann musst du dich deswegen an den Provider wenden.ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, wenn nicht, musst die dir einen Profi suchen der das gegen Kohle für dich erledigt.
-
Ich werde das noch mal Satz für Satz nachvollziehen! :-D
Aber das Problem ist ja jetzt gelöst! Über Nacht. Also noch mal ganz kurz:Ich konnte die install.php nur auf beispiel.de ausführen.
Dann habe ich in Wordpress in "Einstellungen/Allgemein" in den Feldern : Adresse Wordpress und Adresse Seite das "www" vor meine beispiel.de gesetzt. Mit dem Klick auf übernehmen war die Seite futsch und ich bekam nur noch "Not Found" Error.
Kein Login in mehr gar nix ...Dann heute morgen, frisch ans Werk, Minute 1-10, Seite nicht erreichbar, so wie gestern Abend. Bisschen in der Confixx hin und her geklickt, aber nicht wirklich was verändert... Plötzlich Seite wieder da! Und nicht nur das! Sie ist auch nur noch unter http://www.beispiel.de erreichbar. Also genau das was ich erreichen wollte gestern! Naja whatever. Aus deiner Antwort habe ich trotzdem das eine oder andere gelernt! Danke!
-
in deiner confixx hast du sehr wohl verändert, da jetzt http://www.deinedomain.de auf deine wordpress installation zeigt und nicht mehr deinedomain.de
wenn du beides www und nicht www nutzen willst musst die FAQ deines Provider lesen oder Support deines Providers belästigen, wie und ob du eine Einstellmöglichkeit für beides hast, sonst hast du Pech gehabt, es gibt dann nur eine der beiden Varianten für dich. -
Seb...: mit welcher Berechtigung übernimmst Du diesen Thread mit Deinem "Problem"? Auch wenn der Threadersteller Babo Julian etwas wirres Zeugs schreibt, berechtigt es Dich noch lange nicht, Deinen Kram drüber zu setzen!!!
Wie würde es dir gefallen, wenn Babo J. Deinen Thread ignorieren und seinen Kram posten würde?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!