Umstieg WP SEO auf das All in one seo pack bzw. Alternative.

• Hallo,

ich betreibe alle meine Blogs mit Wordpress Version 3.5.1 in Kombination mit WP SEO 2.3.
    Wenn ich nun auf das kostenfreie All in one Seo Pack umsteige, was geschied dann mit den zugewiesenen Texten für Titel, Description und Keywords ?

Was ist die beste Alternative zu WP Seo ? Natürlich sollten Titel, Description und Keywords in meinen Blogs nicht gelöscht werden.

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als beste Alternative würde ich Wordpress SEO bezeichnen. Titel, Description und Keywords migrieren wird nicht so einfach gehen, wie du es dir vielleicht vorstellst. Das liegt nicht an Wordpress SEO sondern gilt für jedes neue SEO-Plugin. Der Grund ist, dass diese Plugins die Informationen für Titel, Description, Keywords etc. ja in der DB speichern - und da nutzt natürlich nicht jedes Plugin identische Feldnamen und Typen. Du kannst natürlich versuchen, diese Informationen aus deiner aktuellen DB zu exportieren, sie dann für das neue SEO-Plugin aufbereiten und anschließen wieder zu importieren. Das stelle ich mir jedoch schwierig vor, weil du nicht weißt, wie welche Felder wo verknüpft sind.

• Ich frage mich, warum Du überhaupt wechseln willst?!?!

Das AllinOne hat 2/3 kostenpflichtige Premium Funktionen, die einen Login erfordern, sonst funktionieren die Sachen nicht. WP SEO bringt eine paar andere Funktionen zusätzlich mit, z.B. kann man beim Erstellen von Content bereits optimieren und sieht, worauf es ankommt. Das gezielt zu beachten pusht die Seite ganz gut nach oben.

Ist aber eine Scheiss Arbeit, alles zu überarbeiten.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!