Frage an Theme zur Verfügung Steller --

• Hi an alle, die schon Mal ein Theme zum Download angeboten haben.

Folgendes: ich gebe den Link im Theme zu der Website, wo ich das Theme zum Download angeboten habe in den Footer oder in die Sidebar.

Aktiviert jetzt wer das Theme kommt ein Backlink auf diese Website,

Soweit so gut, viele löschen diesen Link - soweit so schlecht.

Diejenigen, die verdammt fair sind und diese Links nicht löschen haben meist Themen auf ihrem Blog, die nicht jugendfrei sind- um dies sehr neutral zu formulieren.

Jetzt kommen viele Backlinks von solchen Domains auf die 'jugendfreien' Blogs von mir,....

Kennt ihr , die ihr Themes zur Verfügung stellt auch?

Wie reagiert ihr?

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die backlinks sind doch aber nicht öffentlich, oder?

ich habe durch mein almodovar eine xxx-seite kennengelernt, die es nutzt. ansonsten habe ich eigentlich nur "normale" blogs, die das theme nutzen. und für eine andere anwendung wurde es sogar adaptiert. mit backlink!

• Interessante Frage, Monika. Das der Hinweis plötzlich aus dem Theme verschwindet, ist mir auch schon aufgefallen. Aber nun gut, dass ist halt das Riskiko, wenn man Themes kostenlos zur Verfügung stellt.

In Bezug auf XXX-Blogs ist mir noch nicht aufgefallen, dass sich von dort jemand eine Theme von mir besorgt hat - wie ratterobert bin ich aber davon überzeugt, dass ein möglicher Backlink in dem eigenen Block nicht auftauchen würde. Allerdings sind diese dann über Technorati mit dir verbunden.

• Folgendes: ich gebe den Link im Theme zu der Website, wo ich das Theme zum Download angeboten habe in den Footer oder in die Sidebar.

Aktiviert jetzt wer das Theme kommt ein Backlink auf diese Website,

Soweit so gut, viele löschen diesen Link - soweit so schlecht.

Das magst du ja als schlecht empfinden. Aber ich sehe darin eher keine böse Absicht des Nutzers, sondern das durchaus verständliche Bemühen, die Information auf der Seite auf das Wesentliche zu konzentrieren. Solche Links nutzen den Besuchern der Webseite ja nichts und lenken nur ab.
    Schreib doch besser auf deiner Webseite und im Quellcode, daß deine Arbeit bitte im Impressum oder auf einer ähnlichen Seite honoriert werden möge.
    Ich denke, das bringt langfristig mehr Backlinks.

Was die Art der linksetzenden Seiten angeht: Würde mich nicht stören; ich denke auch nicht, daß Google dich dafür 'bestraft'.

Gruß
    Thomas

• .....
    Schreib doch besser auf deiner Webseite und im Quellcode, daß deine Arbeit bitte im Impressum oder auf einer ähnlichen Seite honoriert werden möge.
    Ich denke, das bringt langfristig mehr Backlinks.

weißt wenn ich von jemanden gratis Zeit, Wissen bekomme und dann dessen Credit Link als 'störend' empfinde, vergesse ich auf ein 'Danke'.

völlig unabhängig davon, dass ich auch Themes habe wo der Link laut Lizenz Teil der Benutzungsvereinbarung ist.

Lizenzverstöße sind einklagbar, wer meint, dass so ein Link seine Benutzer stört sollte dann die Finger von solchen Themes lassen - mal so laut gedacht ....

ratterrobert
    klar sind die öffentlich, sonst wäre es kein Backlink ;)

kann ja auch sein, dass die Themes viele locken, weil sie suchmaschinenoptimiert sind, wäre eine denkbare Variante...

nachdenklich
    Monika

• weißt wenn ich von jemanden gratis Zeit, Wissen bekomme und dann dessen Credit Link als 'störend' empfinde, vergesse ich auf ein 'Danke'.

Der Link stört die Besucher der Webseite, nicht deren Ersteller. Ein guter Designer wird stets alles aus der Webseite heraushalten, was vom Wesentlichen ablenkt. Nun gut, ein guter Designer entwirft sein Layout sicher auch selbst und kommt gar nicht in die Verlegenheit, über Referenzlinks nachdenken zu müssen …

Gruß
    Thomas

• ..... Nun gut, ein guter Designer entwirft sein Layout sicher auch selbst und kommt gar nicht in die Verlegenheit, über Referenzlinks nachdenken zu müssen …

Gruß
    Thomas

das glaube ich in Zeiten wo ohne Suchmaschinenoptimierung kaum mehr eine Website mehr gefunden wird einfach nicht.;)

er wird sich als guter Designer bloß was Gutes dafür einfallen lassen müssen...

- lg

• Na ja, ich muss auch sagen, dass ein suchmaschinenoptimiertes Theme nicht unerheblich MehrWert hat, gegenüber dem schönen Design. Wenn beides verquickt wird, ist es ideal, und welchen Besucher soll da der Backlink abschrecken... Sorry, dann ist es wohl ein Besucher weniger, von sicher einigen mehr, die mir die SuMa-Optimierung brachte.

• nicht korrekt, denn man kann auch versteckte Backlinks setzen. ;)

Na Klasse Antwort...
    was ist ein versteckter backlink für ein backlink...
    was für suchrobots vielleicht, aber nix für potenzielle Kunden
    dabei gings wohl bei der eigentlichen Problemstellung...
    SuMa-Optimierung kann Monika sicher besser ohne Vorschläge für "versteckte" Links :-)

• nicht korrekt, denn man kann auch versteckte Backlinks setzen. ;)

klar ist dies technisch machbar,

die Suchmaschinen Richtlinien für webmaster sehen dies entschieden anders,
    wer den sehenden besuchern was anderes anbietet als den blinden bots der suchmaschinen, wird aus dem index entfernt,

mir persönlich ist es egal, wenn jemand versteckt auf meine websites linkt:
    er fliegt raus nicht meine websites,

;)

unabhängig davon:was für sumas zu verstecken sind methoden der 1996 jahre- außerdem unnötig;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!