Wordpress Kontaktformular über loop einbinden

• Hallo zusammen,

ich habe eine Seite erstellt, welche sich die Inhalte aus den Menüseiten zieht und dann auch darstellt.

Nun ist in einer dieser Seiten ein ( Standard-Wordpress ) Kontaktformular, welches auch korrekt angezeigt wird, aber wenn "abschicken" benutzt wird, erfolgt kein E-Mail Versand bzw. auch nicht die Nachricht, dass die Nachricht verschickt wurde.

Ich nehme einmal an, es fehlt dann eine Logik des Kontakformulars, welches die Daten weiterverarbeitet?

Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme erfahren dürfen?

Anbei einmal der Code:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Achso, ich meine damit die hauseigenen Formulare von Wordpress, die man so einbinden kann:

Code
    [contact-form] [contact-field label="Name" type="name" required="true" /] [contact-field label="Email" type="email" required="true" /] [contact-field label="Website" type="url" /] [contact-field label="Nachricht" type="textarea" required="true" /] [/contact-form]

Gruß!

• WordPress hat keine hauseigenen Formulare. Ich vermute du verwendest das Plugin ContactForm7 o.ä.
    Evtl. kann dir da auch der Plugin-Autor weiter helfen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok, das habe ich dann wohl übersehen bzw. falsch interpretiert.
    Es ist ein Kontaktformular, welches mittels JetPack zur Verfügung gestellt wird.

Über den o.g. Code, kann dies eingefügt werden. Nutzt Ihr dieses? Könnt Ihr mir bezüglich meines Problems irgendwelche Tipps geben, oder eventuell Kontakformular - Plugins empfehlen, mit welchen Ich genau dieses Ziel erreichen kann?

Ich bin da jetzt nicht an diese Möglichkeit gebunden. Es war halt vorhanden :)

• Jetzt verstehe ich "hauseigen". Nur, dass man wordpress.com bestenfalls als den kommerziellen Arm der Open Source Software sehen kann. Aber manche Anwender von WordPress reagieren empfindlich auf die Bezeichnung "hauseigen" in diesem Zusammenhang, egal ob zutrefffend oder nicht.

Aber das kannst Du ja nicht wissen, weil da sehr viel Historie mit verbunden ist. ;-)

• Zu Deiner eigentlichen Frage: bevor Du etwas anderes machst, überprüfe doch mal, ob die Mail-Funktion in WordPress generell bei Dir arbeitet. Am Einfachsten machst Du dies, indem Du zB ein neues Passwort anforderst (aber eventuell musst Du Dich schon ein paar Minuten gedulden und auch im Spam-Ordner Deiner Mail-Adresse nachschauen; das alles ist nämlich stark vom jeweiligen Hoster abhängig). Du musst ja danach das Passwort nicht ändern, es geht nur darum zu schauen, ob die PHP-Funktion mail(), die all diese Dinge steuert, auch das tut, was es soll.

Wenn Du das positiv beantworten kannst, ist eigentlich egal, welches Plugin Du zum Generieren von Formularen einsetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!