wp_ Tabellenpräfix ändern

• Hi,

ich habe leider jetzt erst erfahren, dass man den wp_ Tabellenpräfix ändern kann / aus Sicherheitsgründen sollte. Ich möchte das jetzt auch tuen.

Allerdings ist bei mir schon alles installiert. Wordpress, Theme, Plugins. User sind noch keine an Board, da ich noch offline bin.

Ich weiß auch soweit, was ich tuen muss. Präfix ändern und auch in der config.php. Aber gibt es sonst noch etwas zu beachten? :confused:

Laufen denn die Plugins weiter ordnungsgemäß? Oder muss dort auch was geändert werden? Muss ich noch woanders was einstellen / verstellen?

Evtl. weiß ja jemand mehr. Danke für jede Hilfe.

Cheers

Einmal editiert, zuletzt von strangerrj (10. April 2013 um 13:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Gefahr das etwas nach der Änderung nicht mehr funktioniert ist größer als er Mehrgewinn an Sicherheit (meiner Meinung nach). Wenn du vorher ne Datensicherung anlegst kannst du es natürlich mal riskieren, prefixe via phpmyadmin ändern und wp-config.php ändern sollte im idealfall reichen :D

Digitaler Rucksack Nomade

• wp_ Präfix

Super, danke Dir.

Genau bis hierhin bin ich gekommen. Ich denke auch, dass die Gefahr doch zu gross ist. Sicherheitsmäßig habe ich ja so eigentlich schon alles gemacht. Ich werd noch mal drüber nachdenken / schlafen.

cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!