Probleme bei der Gestaltung von Widgets via CSS

• he,

ich baue eine Website auf WP-Basis mehr oder weniger von Grund auf, d.h. ich gestalte auch alle Templates usw. Bisher hat eigentlich alles gut geklappt, aber jetzt zerbreche ich mir seit einer Zeit schon den Kopf und komme nicht weiter.

Das Template ist Widget-ready. Die Widget selbst, also etwa ein Textwidget, sind im Grunde kaum gestaltet und greifen auf einige Standart-Einstellungen zurück, so wie eine unformatierte Website.

Es hakt an zwei Stellen. Einmal will ich NUR den Text in einem Widget einrücken, nicht aber das eingefügte Bild. Margin und padding zeigen gar keine Wirkung, rücken auch nicht alles ein.
    Und das anderemal will IN in einem Textwidget die AufzählungsPUNKTE aus einer Liste entfernen. Aber auch das klappt nicht.

Zur Anschauung: http://www.abload.de/img/untitled-1copynzu5m.jpg

In meiner CSS-File lassen sich folgende Auszeichnungen finden (und ich habe gefühlt schon alle möglichen Kombinationen von IDs und Klassen und Tags ausprobiert):

In General:

Code
    .widget {
    font-size: 8pt;
    }

.widget h2 {
    font-size: 10pt;
    }

Dann für die sog. "bottom-bar", also die Widget-Area mit den drei Widgets inkl. Piktogramm:

Was die Widgets mit den Piktogrammen angeht, so füge ich die Grafiken im Backend via HTML ein, die feine englische ist das sicher nicht. Im Grunde will ich einfach nur, was sich auch auf der Startseite von wpde.org finden lässt, und dachte, widgets seien die eleganteste und am Ende benutzerfreundlichste Lösung.

Dann für den Footer, wo ich die Bullets wegkriegen will:

any help :(?

Einmal editiert, zuletzt von VHS (6. April 2013 um 23:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!