he,
ich baue eine Website auf WP-Basis mehr oder weniger von Grund auf, d.h. ich gestalte auch alle Templates usw. Bisher hat eigentlich alles gut geklappt, aber jetzt zerbreche ich mir seit einer Zeit schon den Kopf und komme nicht weiter.
Das Template ist Widget-ready. Die Widget selbst, also etwa ein Textwidget, sind im Grunde kaum gestaltet und greifen auf einige Standart-Einstellungen zurück, so wie eine unformatierte Website.
Es hakt an zwei Stellen. Einmal will ich NUR den Text in einem Widget einrücken, nicht aber das eingefügte Bild. Margin und padding zeigen gar keine Wirkung, rücken auch nicht alles ein.
Und das anderemal will IN in einem Textwidget die AufzählungsPUNKTE aus einer Liste entfernen. Aber auch das klappt nicht.
Zur Anschauung: http://www.abload.de/img/untitled-1copynzu5m.jpg
In meiner CSS-File lassen sich folgende Auszeichnungen finden (und ich habe gefühlt schon alle möglichen Kombinationen von IDs und Klassen und Tags ausprobiert):
In General:
Dann für die sog. "bottom-bar", also die Widget-Area mit den drei Widgets inkl. Piktogramm:
#bottom-bar .widget {
float: left;
width: 266px;
padding-left: 40px;
}
.bottom-bar-hd {
font-weight: bold;
font-size: 14pt;
text-transform: uppercase;
text-shadow: 1px 1px 0px #c8c8c8;
}
/*
#bottom-bar #text-4, #text-5, #text-6 {
}
*/
/* padding: 0 0 0 40; */
Alles anzeigen
Was die Widgets mit den Piktogrammen angeht, so füge ich die Grafiken im Backend via HTML ein, die feine englische ist das sicher nicht. Im Grunde will ich einfach nur, was sich auch auf der Startseite von wpde.org finden lässt, und dachte, widgets seien die eleganteste und am Ende benutzerfreundlichste Lösung.
Dann für den Footer, wo ich die Bullets wegkriegen will:
#footer {
clear: both;
height: 500px;
background: #000000;
width: 960px;
padding-top: 40px;
padding-bottom: 40px;
overflow: auto;
font-family:'Arial', sans-serif;
}
#footer .widget{