Probleme mit dem Hoster! Was nun?

• Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Probem! Mein Hoster hat das Hosting ohne Vorankündigung eingestellt und ist jetzt nur noch auf dem Geschäftsfeld "Domains" aktiv.

Angeblich haben die Betreiber große rechtliche Probleme.

Dies habe ich nie für möglich gehalten und habe dummerweise kein Backup der Wordpress-Website gemacht. Zugang zur Mysql-Datenbank habe ich dementsprechend auch nicht mehr. :evil:

Wie kann ich mich dagegen wehren? Sind nun alle Daten verloren und ich kann jetzt von vorne anfangen? Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit sich wieder in seinen Wordpress Account einzuloggen?

Ich stehe mächtig auf dem Schlauch.

Danke für alle Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt eine Website namens Webhostlist, Du könntest da allenfalls "Leidensgenossen" finden. Zusammen ist man immer stärker.

Juristischen Rat wird Dir hier niemand geben können/dürfen, aber mit den AGB's des Hosters beim Verbraucherschutz oder gar aufm Ordnungsamt mal nachfragen wäre nen Versuch wert.

Im Übrigen kann ich mich leider nur meinem Vorredner und Landsmann anschliessen: ohne Backup ist heutzutage schlimmer als was Hochseilakt ohne Auffangnetz früher im Zirkus gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!