Hallo!
Ich habe die ganzen Posts zu "welches Forum ist das Beste" schon gelesen, aber keine genaue Antwort gefunden - ich suche auch nicht das Beste, sondern eines, das folgendes kann:
Manche Bereiche sollen für alle zu lesen sein, andere nur für registrierte bzw. freigeschaltete User. Also Lesen - nicht Schreiben (das sowieso nur für registrierte).
Ich habe keine Ahnung, ob das eine Standardfunktion ist (dann wäre meine Frage überflüssig), oder was spezielles.
Und ihr merkt es schon: ich bin ein ziemlicher Newbie, also wenn es einfach zu progammieren wäre, wäre das super!
Danke für Tipps
Welches Forum kann das?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Deine Frage ist überflüssig. :)
Jedes einigermaßen ambitionierte Forenskript hat die Möglichkeit, Benutzergruppen und eben solche Rechte zu vergeben. Read only flags inklusive.
Installieren und Ausprobieren oder einfach mal in eine Demo reinschnuppern... :)
-
Ok, danke dafür.
Die Sache mit Installieren-und-Ausprobieren hätte ich mir halt gerne erspart. Und die Posts hier zu dem Thema stimmen mich nicht gerade optimistisch. Ich verlass mich auf dich :wink: -
Probier halt phpBB aus - ist denke ich noch mit am Weitesten verbreitet und hat eine große Community.
-
Danke. Bin auf externe Variante gegangen: WoltLabLite. Sehr komfortabel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!