Welches Forum kann das?

• Hallo!
    Ich habe die ganzen Posts zu "welches Forum ist das Beste" schon gelesen, aber keine genaue Antwort gefunden - ich suche auch nicht das Beste, sondern eines, das folgendes kann:
    Manche Bereiche sollen für alle zu lesen sein, andere nur für registrierte bzw. freigeschaltete User. Also Lesen - nicht Schreiben (das sowieso nur für registrierte).
    Ich habe keine Ahnung, ob das eine Standardfunktion ist (dann wäre meine Frage überflüssig), oder was spezielles.
    Und ihr merkt es schon: ich bin ein ziemlicher Newbie, also wenn es einfach zu progammieren wäre, wäre das super!
    Danke für Tipps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Frage ist überflüssig. :)

Jedes einigermaßen ambitionierte Forenskript hat die Möglichkeit, Benutzergruppen und eben solche Rechte zu vergeben. Read only flags inklusive.

Installieren und Ausprobieren oder einfach mal in eine Demo reinschnuppern... :)

• Ok, danke dafür.
    Die Sache mit Installieren-und-Ausprobieren hätte ich mir halt gerne erspart. Und die Posts hier zu dem Thema stimmen mich nicht gerade optimistisch. Ich verlass mich auf dich :wink:

• Probier halt phpBB aus - ist denke ich noch mit am Weitesten verbreitet und hat eine große Community.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!