Datenbank MySQL angelegt, was nun?

• Hallo,

ich bin wordpresstechnisch und Datenbanktechnischnoch nicht so versiert.

Dokom21 hat mir mitgeteilt das ich ab heute die Datenbank nutzen kann.

Kann ich jetzt loslegen, oder benötige ich noch irgendwelche Passwörter und Zugänge?

Ich möchte eine mit Wordpress gestalltete HP direkt über meine Domain laufen lassen, was muss ich jetzt machen? Habe mir die Schritte ja schon angeschaut, aber wo und wie bekomme ich den Datenbanknamen her? Und MYSQL Name und Passwort? Muss ich das selber erstellen, oder bei Dokom anfragen?

Danke für Antwort

PW

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich möchte eine mit Wordpress gestalltete HP direkt über meine Domain laufen lassen, was muss ich jetzt machen?

Entschuldige, aber wenn ich das so lese, fällt mir nur ein sinnvoller Rat ein. Hol Dir professionelle Hilfe, aus dem Freundeskreis oder über die Jobbörse hier. Dann kannst Du jemand über die Schulter gucken und die "basics" erlernen - bei Deinem jetztigen (von mir frecherweise einfach mal vermutet nicht vorhandenem) Kenntnisstand endet das nur in Frust und Enttäuschung.

• Dann wäre es wohl am besten, dort auch nachzufragen, wie die weitere Vorgehensweise ist ;-) Die Zugänge (ftp und mysql) solltest Du eigentlich von denen bekommen.

Aber vielleicht wäre es für dich ratsamer, einen Dienst wie wordpress.com in Anspruch zu nehmen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!