Hallo zusammen,
ich habe nun schon eine ganze Weile auf den Plugin-Seiten, dem Doku-Portal und natürlich auch hier im Forum gesucht, aber leider konnte ich noch nichts passendes finden. Auch mein guter Kumpel Google konnte mir bisher nichts vernünftiges liefern. Wahrscheinlich gibt es das auch mal wieder nicht was ich suche, aber es ist ein Verusch wert ;)
Dann versuche ich mal zu erklären was ich suche:
Ich betreiben ein paar Seiten und möchte nun gerne auf unserer WIW-Page, die ich inzwischen auf Wordpress umgestellt habe, auch den Bereich der Profile gerne in Wordpress integrieren. Denn zum einen könnte man dann alle Inhalte mit WP pflegen und es wären auch alle Inhalte in der Suche enthalten.
Das sollte dann möglichst so aussehen:
- Die Daten der Profile liegen in einer (oder auch mehreren) Tabelle(n) der WP-Datenbank.
- Die Felder der Profil-Tabellen (Backend), -Forumlare (Frontend) und -Seiten (Anzeige) sollten möglichst über eine Vorlage anpassbar sein.
- Man kann im Admin-Bereich die Daten der Profile über Formular(e) eingeben und/oder ändern.
- Registrierte User können im Idealfall ihre eigenen Profile selbst ändern.
Mein größtes Problem hierbei ist vor allem, dass ich zwar über die Theme-Templates das Aussehen und den angezeigten Inhalt steuern kann, aber keine Vorlagen für die Erstellung von Inhalten bzw. deren Eingabe definieren kann - zumindest kenne ich keine.
Vielleicht kennt jemand ja ein Plugin dafür oder hat sowas selbst schon mal gemacht oder hat eine Idee wie man das umsetzen könnte. Klar kann man das mit PHP auch alles selbst machen, aber dann könnte der Inhalt nicht durchsucht werden ich müsste mich wieder selbst um die Authentifizierung und so kümmern. Also warum immer das Rad gleich nochmal neu erfinden?
Vielen dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß Tom