Admin - nicht genügend Rechte um die Seite zu besuchen

• Hi

obwohl ich Admin meiner Seite bin, habe ich seit kurzem kein Zugriff auf Themewahl usw. , die Links fehlen im Dashboard, kann nur noch neue Seite, neuer Post usw. tun, aber nichts an der Grafik (Header usw.,anderes Theme) ändern.
    Kommt nur so was " nicht genügend Rechte um die Seite zu besuchen"

gruss kab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Admin - nicht genügend Rechte um die Seite zu besuchen

Leg mal einen neuen Admin User an un probiere damit.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Leg mal einen neuen Admin User an un probiere damit.

Und wo lege ich einen neuen an ?? Habe kein Zutritt zur Einstellungen usw. Wie konnte nur so was passieren ?? Gibts da einen Ausweg ??

Danke und Gruss kab

• Die Geschichte ist schon etwas eigenartig - so von nix auf heute sind die Admin-Rechte weg?

Wenn Du noch Zugang zur Datenbank hast, kannste dort mal nachschauen, was los ist. Die Tabelle wp_users enthält alle Benutzer. Hast Du dort vielleicht einen Eintrag, der Dir spanisch vorkommt, ein Benutzer, den Du nicht angelegt hast. Und insbesondere, was für Berechtigungen der Benutzer hat, mit dem Du Schwierigkeiten hast.

Berichte doch mal zurück, was Du angetroffen hast, dann kann man weiterschauen.

• Und insbesondere, was für Berechtigungen der Benutzer hat, mit dem Du Schwierigkeiten hast.
    Berichte doch mal zurück, was Du angetroffen hast, dann kann man weiterschauen.

Also laut der DB wurde letzter User vor 2 Jahren angelegt, wo sehe ich die Berechtigungen, die jeweiliger User hat ??

gruss kab

• Ich habe die Seite vor 2 Monaten übernommen und soll die aktualisieren so lange die neue noch nicht fertig ist. Es war bis vor 1 Woche kein Problem, gestern wollte ich wieder aktualisieren und siehe daim Dashboard fehlen die Menüpunkte wie Einstellungen, Themes , Widgets usw.
    Kann man vielleicht irgendwo sehen wer sich und wann eingeloggt hat und wo finde ich die Berechtigumgen für die jeweiligen User ??
    Könnte so was vielleicht aufgrund einer PlugIn Installation passieren ??

gruss kab

• deaktiviere doch mal alle Plugins, indem du via FTP-Client den plugins-Ordner umbenennst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!