Kommentarfunktion funktsoniert nicht

• hallo leutzz !

ich habe meine eigene Wordpress seite http://www.tobiashowe.com

und jetzt möchte ich gerne das man meine news ( beiträge ) also auch kommentieren kann !

habe auch schon alle einstellungen durch gegangen und alles akteviert (keine plugins )

aber trotz kann man nicht kommentieren ?

mfg tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Tobias,

zunächst: Klasse Photos, und das passende Theme dazu.

Kommentare: Prüfe als erstens in den Einstellungen von WordPress unter Einstellungen->Diskussion ob da "Erlaube Besuchern neue Beiträge zu kommentieren" aktiviert ist.

Check dann für die Seiten, auf denen du Kommentare erlauben möchtest, und bei den einzelnen Beiträgen, ob die Kommentarfunktion da nicht individuell wieder ausgeschaltet ist. Öffne also z.B. deinen Beitrag "Shooting - Juliane" im Backend zum Bearbeiten. Scroll mal ein wenig runter und schau, ob du da einen Abschnitt "Diskussion" findest. Fall nicht, klick ganz oben oben unterhalb der Admin-Bar auf "Optionen" und aktiviere "Diskussion". Scroll jetzt wieder runter und stell sicher, dass "Kommentare erlauben" (und vielleicht auch die Pingbacks) aktiviert sind.

Falls die Kommentarfunktion im Frontend nun immer noch nicht erscheinen sollte, musst du in den relevanten PHP-Dateien schauen, z.B. für Beiträge in der Datei single.php. Da solltest du Codezeilen wie diese hier finden:

PHP
    <?php
    // If comments are open or we have at least one comment, load up the comment template
    if ( comments_open() || '0' != get_comments_number() )
       comments_template( '', true );
    ?>

Sind auch die (oder ähnliche) da, dann dürfte es an Theme-spezifischen Einstellungen liegen. Dann müsstest du in den Theme-Optionen nachschauen und dich ggf. im Forum des jeweiligen Theme-Anbieters schlau machen.

CU, Dirk

• Zitat

zunächst: Klasse Photos, und das passende Theme dazu.

War das ironisch gemeint? Wenn ich die Seite aufrufen möchte kommt nur das.

[h=1]Forbidden[/h] You don't have permission to access / on this server.
    [HR][/HR] Apache Server at http://www.tobiashowe.com Port 80

^^

• War das ironisch gemeint? Wenn ich die Seite aufrufen möchte kommt nur das.

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
    [HR][/HR] Apache Server at http://www.tobiashowe.com Port 80

^^

Nein, vor fünf Minuten (oder zehn) ging es noch. Den Fehler seh ich jetzt auch, hat sich wohl grade eben was geändert. Die Site sah (und sieht bald hoffentlich wieder) wirklich klasse aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!