Mediathek zeigt keine Bilder mehr an / Upload geht und geht nich

• Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem WP3.5 installiert. Anfangs ging es auch super. Keine Probleme. Ich hab auch ein Forum drauf gehauen (Mingle).

Vor einigen Tage kam dann folgendes Problem:
    Sobald ich ein Foto in einem Beitrag einstellen will und dabei die Mediathek nutze, kommt beim Upload eine Fehlermeldung das der Upload fehlgeschlagen hat.
    Gehe ich aber über das Menü dann in die Mediathek rein, sehe ich das Bild, also wird es schon hochgeladen. Wie gesagt, nur wenn ich einen Beitrag erstelle, kann ich keinerlei Bilder mehr auswählen.

Somit kann ich auch keine Beiträge mehr erstellen mit Bildern, was das ganze witzlos macht.
    Ich hab schon alles Mögliche versuch, alelrdings ohen erfolg.
    Gehostet ist WP via Strato, von denen ich auch das direkte Paket instaliert habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche fieberhaft gleiches Problem zu lösen.

Der Bildupload über Media geht, aber auf den Seiten bei Beitragsbild festlegen, bekomme ich beim Bildupload eine Fehlermeldung und bei der Auswahl über die Mediathek sieht man nichts.

Dann später bei Medien wird aber das Bild angezeigt mit der richtigen Zuordnung der Seite.

Das Beitragsbild, das vorher bereits drinnen war, und das ich durch ein anderes ersetzen wollte, wird nun nichtmehr angezeigt.

Was kann ich tun!!! Bitte Dringend!!!

• Also ich habe seit einer Woche das selbe Problem, habe auch schon alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg.

Aber ich hab eine Möglichkeit gefunden wie man trotzdem Beitragsbilder auswählen kann: Wenn man bei Revision eine frühere Version wiederherstellt (auch wenn diese identisch ist) funktioniert alles wieder einwandfrei bis man die Seite wieder verlässt.

Es ist zwar etwas umständlich, aber da ich bis jetzt keine Lösung finden konnte, gibt es wenigsten eine Möglichkeit die Bilder zu ändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!