Contact Form 7 | Aktuelle Version | Kein Mail Versand

• Hallo WP Freunde,

habe das Plugin Contact Form Installiert.
    Alles ganz gut an sich, nur verschickt das Ding keine Mails wie es soll.

Habe dabei festgestellt das ich Grundsaätzlich keine Mails bekomme von meiner Seite.

Ich glaube das hat was mit der PHP Funktion mail() zu tun.
    Leider weiß ich nicht genau wo ich ansetzen soll oder wie ich diese finde :-(

Habe einen V-Server bei HE am laufen.

Danke für ein paar Tipps oder Links.

Schönes Wochenende allen.

VLG
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Martin,

welche WordPress-Version?

Gehen die Mails wirklich nicht raus? Mal im Spam-Ordner des Empfängers geschaut?

Kommen Meldungen von Contact Form 7 - Versand erfolgreich, nicht erfolgreich, roter Rahmen, grüner Rahmen?

Nutzt du Captcha? Lass das mal weg beziehungsweise nutze stattdessen den Quiz. Ich hatte unlängst dasselbe Problem mit Contact Form 7 auf WP 3.5.1. Übeltäter war Captcha. Ich habe auf Quiz umgestellt und gut war es.

Eine Rückmeldung, ob es bei dir möglicherweise auch am Captch lag, wäre nett.

CU, Dirk

• Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort.
    Im Spam Ordner landet nichts, der ist leer.

Also im Formular habe ich einen Autotext erstellt, wenn ich es teste dann bekommt der der das Formular ausfüllt auch eine Antwort.
    Nur ich bekomme nicht das was der "Kunde" ausgefüllt hat :-(.

Das Captcha ist inaktiv, mache das über das Quiz, trotzdem kein erfolg.

Nur wenn ich das Plugin nehme WP-Mail-SMTP dann bekomme ich Mails.
    Aber wollte so wenig wie möglich Plugins benutzen.

Der Rahmen ist schon grün wenn ich das Formular ausgefüllt habe.

Ich glaube das liegt daran, das ich den A Record anders gesetzt habe, da ich noch einen Exchange in einem Rechenzentrum betreibe.

die Mailfunktion ist standardmäßig aktiv und nutzbar. Ein Problem könnte entstanden sein, weil Sie einen ungültigen Hostnamen gesetzt hatten, der nicht auf Ihren Server zeigt ("mail.xxxxdoamin.com ( 12.345.678.90 )"), dies hätte aber auch andere Mails betroffen. Nun ist xx-xxx.com gesetzt.

Trotzdem das der Anbieter das geändert hat, null erfolg.

WP Version 3.5.1.

Hat jemand eine Idee?

VLG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!