Projekte in Fotoalben bringen Pro Alben ein Projekt

• Hallo und Moin,ich weiss gar nicht wie man.das.erklären soll. Auf meiner Hauptseite möchte ich meine Projekte vorstellen. Wenn ich darauf klicke möchte ich dann nur Die Bilder von.diesen Projekt sehen. Wie würde ich es machen.. Jeweils ein Alben erstellen mit Namen dann die Bilder zu diesem Projekt.rein. Und dannweiss ich nicht weiter.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt es mehrere Wege. Sagen wir, du möchtest auf deiner "Hauptseite" pro Projekt ein einzelnes Bild und einen kurzen erkärenden Text. In diesem Fall könntest du pro Projekt einen Beitrag (Artikel) erzeugen mit einem Beitragsbild und dem erklärenden Text im Feld "Auszug". Als Inhalt fügst du dann nur eine Galerie ein. Auf der Hauptseite gibst du dann lediglich das Beitragsbild (Post-Thumbnail) und den Auszug aus. Beim Öffnen des gesamten Beitrags (Klick auf Beitragsbild oder Titel) erscheint dann lediglich die Gallerie. Das wäre ein simpler Weg.

Ein anderer Weg: Brauchst du auf der "Hauptseite" mehr Text für die Projektbeschreibung, weitere Bilder oder sonstwas, kannst du im Prinzip genauso vorgehen, also ein Beitrag pro Projekt. Diesmal gibt du den gesamten beitrag auf der Hauptseite aus. Und von diesem Beitrag verlinkst du dann auf eine separate Seite mit der zum Projekt gehörenden Galerie.

Und es gibt noch weitere Lösungsmöglichkeiten ...

• die erste Lösung scheint mir die Beste. Ich habe da so meine Seite http://mikeblunck.de wenn man dort auf der ersten Seite ist, möchte ich unten bei" neue Arbeiten " immer ein neues Projekt vorstellen. D.h unter dem Bild sollte dann der Projektname stehen und wenn ich dann da drauf klicke sollen mir die Bilder angezeigt werden. Leider habe ich es auch noch nicht so ganz raus ob ich für jedes Projekt eine neue Seite erstellen muss ... Da hänge ich jetzt schon seid Wochen bei und finde nicht die passende Lösung. Dabei ist das alles schon so einfach. Aber vielleicht denkt man auch zu umständlich. Aber ich glaube du weißt was ich meine. Zweites Anliegen ist dann die Alben. Ich gehe ja in das Dashboard und evtl muss ich mir noch ein Plugin installieren zumal ich das so mit der Lupe ganz gut finde Die Bilder sollten dann auch im Alben klein sein und wenn ich über das Bild mit der Maus gehe sollte dort eine Lupe erscheinen um das zu vergrößern. Aber welches Alben Plugin und wie setze ich das um :-( ?

• Na da hast du die Antwort doch eigentlich schon vor dir liegen. Du hast doch unten bei "Neue Arbeiten" bereits Thumbnail-Bilder. Ein Klick auf eines der Bilder öffnet eine neue Seite. Statt dem Text und den zwei, drei Bildern, die jetzt auf diesen Seiten angezeigt werden, fügst du einfach deine Galerie ein und gut ist. Da brauchst du auch kein Plugin für, sondern WordPress kommt bereits mit Galerie-Funktion. Falls du auf spezielle Probleme stößt, solltest du dich ins Forum von ElegantThemes begeben, denn daher kommt ja dein Theme. Ich sag das deshalb, weil Elegant bei so Dingen wie Thumbnails, Galerien, Projekte mal wieder sehr vom Standard abweicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!