Newsletter auf Basis der WP-Abonnentenliste

• Hi zusammen,
    ich suche ein Plugin für den Newsletterversand (bei neuen Blogposts etc) und finde nur solche (wie zB Newsletter, Wysija, Subscribe2 und andere), bei denen eine separate Subscriberliste erstellt wird/werden muss. Ich möchte das Alles jedoch auf die WP-Bordmittel aufsetzen, um nicht zwei Listen führen zu müssen, will sagen, ich brauche ein Tool, dass sich die Adressen aus der WP-eigenen Abonnentenliste holt. Kennt jemand so etwas?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wysija macht genau das ganz wunderbar. Du bist nicht gezwungen, eine zweite Liste zu verwalten. Was allerdings stimmt, ist, dass Wysija eigene Einträge für Benutzer in der db erzeugt. Die dürften u.a. für Statistiken benötigt werden. Ich glaube kaum, dass irgendein anderes Newsletter-System dafür keine zusätzlichen Informationen speichert. Nun kann man sich natürlich darüber streiten, ob das Plugin tatsächlich auch den Benutzernamen und die E-Mail-Adresse noch einmal und damit redundant speichern sollte, da es ja reichen würde, über die ID auf die in wp-users gespeicherten Informationen zuzugreifen. Im zweiten Fall hättest du aber, wenn ich es richtig sehe, mindestens eine zusätzliche DB-Query pro Benutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!