Wenn bestimmte page ID .. dann kein Footer

• Hallo Leute .. ich suche jetzt schon seit Tagen nach der Lösung.

Ich möchte auf der page.php eine Bedingung einfügen .. aber ich bekomme es nicht hin :(
    Mein html/php ist nicht gut genug.

Die Bedingung soll lauten ..

Wenn Page ID NICHT "333" oder "444" .. dann nichts .. sonst <?php get_footer(); ?>

Also bei zwei bestimmten Seiten soll kein Footer angezeigt werden .. sonst immer.

LG

Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    global $post;
    if ( $post->ID != 333 || $post->ID != 444  ) {
        get_footer();
    }

Maybe.

• ich wuerde das garnicht so versuchen, weil der footer.php wichtige elemente wie zB 'wp_footer();' und die abschliessenden body und html tags enthaelt.

wenn ueberhaupt sollte nur der sichtbare inhalt vom footer ausgeblendet werden; und wenn das nicht zu umfangreich ist, geht das evtl einfacher mit css, unter nutzung der body_class() ausgaben.

der richtige code im footer.php um die zu entfernenden ausgaben wuerde verwenden:

PHP
    is_page( array(333,444) )

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/is_page

• in der footer.php in deinem Theme ... Die Elemente die du nicht anziegen willst musst du folgender Maßen "ausklammern"

PHP
    <?php if (is_page(array(1,2)) {?>
    Die Elemente die es anzeigen soll wenn die besonderen Seiten angezeigt werden
    <?php  } else { ?>
    Hier der normale Footer für alle Seiten
    <?php } ?>

die Zahlen mit "," getrennt im Array sind die Seitenids bei denen kein Footer erscheinen soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!