Authoren Seite Link

• Hallo

bei meinem Blog zeigt die Autorenseite mit der Endung meinedomain.com/?author=1
    auf die falsche Seite und diese Verlinkung oder Weiterleitung würde ich gerne ändern. Wo kann man dies machen?

Gruss Amiga

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein klick auf einen Author meist in der Fusszeile eines Beitrages zu finden, zeigt eine Liste der Beiträge dieses Authors, und das ist so ganz normal.
    falls du andere Wünsche hast, musst du dich mit PHP und Codex von Wordpress.org auseinandersetzten um dementsprechende Programmierung machen zu können.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Das solltest du erst ein wenig genauer beschreiben, bevor sinnvolle Antworten gegeben werden können. Was ist denn falsch? Werden die Beiträge des falschen Autor gezeigt? Oder eine völlig falsche Seite, die gar nichts mit dem Autor zu tun hat? Was möchtest du denn, was ausgegeben wird? Oder möchtest du diesen Link vielleicht gar nicht haben?

• Wenn man die Autorenseite meinedomain.com/?author=1 anklickt erhält man den Inhalt der Index-Seite von meinedomain.de. Im Prinzip habe ich somit zweimal bei Google dieselbe Seite vertreten was nicht gut ist wegen duplicate content. Die Autorenseite ist auch schon bei Google gelistet. Deshalb sollte diese Generierung der Autorenseite irgendwoanders hinlinken (würde ich machen wenn ich wüsste wo man das ändern kann) oder komplett entfernen.

• bis du dir sicher, das du per Plugin oder in Einstellungen etwas verstellt hast?

author=1 zeigt die Beiträge des Authors mit der ID eins,
    oder schaut es für dich aus da du alles siehst, weil du nur einen Author hast?

ad google, glaubst du oder weißt du das solch Verlinken nicht gut ist?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ad google, glaubst du oder weißt du das solch Verlinken nicht gut ist?

Man weiß, dass mehrfacher identischer Inhalt nicht gut ist. Die Links an sich sind nicht tragisch, allerdings reicht es, einen Beitrag oder eine Seite einmal von der Suchmaschine indexieren zu lassen. Das heißt, wenn du Category-, Tag-, Author- und möglicherweise sogar noch Datumsarchive hast, solltest du dafür sorgen, dass Google (u.a.) die nicht alle indexiert (noindex, follow oder via robots.txt).

Recht hast du vermutlich damit, dass amiga68 (warum ist es für viele eigentlich so ein Problem, ihren Namen zu nennen?) wieder dieselben Beiträge sieht, weil es halt nur einen Autor gibt. Ein schönes Beispiel dafür, wo Links wie "Mehr Beiträge von diesem Autor sehen" völlig fehlplaziert sind.

CU, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!