Kommentarfeld: Feld "Link zur Website" entfernen

• Hallo, zur Vermeidung von Spam möchte ich gerne nur die Felder "Name" und "E-Mail-Adresse" entfernen und das Feld "Link zur Website" somit entfernen.

Was muss ich dafür anstellen? Danke!

Einmal editiert, zuletzt von derappelt (20. März 2013 um 19:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest in der "functions.php" einen Filter für den Hook "comment_form_default_fields" implementieren und dort das Feld "url" für die Eingabe entfernen.
    Je nach verwendetem Theme kannst du ebenfalls in der "functions.php" die Darstellung der Kommentare anpassen - such mal nach "get_comment_author_link" oder du editierst die Datei "comments.php".

P.S. Leider gilt das alles nicht für jede Wordpress Version und jedes Theme.

• Du solltest in der "functions.php" einen Filter für den Hook "comment_form_default_fields" implementieren und dort das Feld "url" für die Eingabe entfernen.
    Je nach verwendetem Theme kannst du ebenfalls in der "functions.php" die Darstellung der Kommentare anpassen - such mal nach "get_comment_author_link" oder du editierst die Datei "comments.php".

P.S. Leider gilt das alles nicht für jede Wordpress Version und jedes Theme.

Hi, danke Dir. Ich habe nun die Zeile in der comments.php entfernt. Ich hoffe, es führt zu keinen Fehlern? Was meinst Du? Die Original-Datei habe ich gesichert.

So hier das Ergebnis: Artikel "Formel-1-App fürs iPhone und iPad" mit angepasstem Kommentarfeld.

• Anleitung: WordPress: Kommentare – Website-Feld (URL) unter Artikeln ausblenden

Hier habe ich nun eine Anleitung für diese Problemlösung geschrieben :-).

Anleitung: WordPress: Kommentare – Website-Feld (URL) unter Artikeln ausblenden

Zitat

[COLOR=#333333][FONT=Arial]SEO-Experten bzw. dessen Gehilfen sind oft Kommentar-Spammer, da sie es lieben, auf eine ganz bestimmte Art in Blogs zu kommentieren. So geht’s: Der Name ist das zu optimierende Keyword, der angegebene Link die zu optimierende Website. Das war’s … Die einfachste Lösung, Spam im Blog zu vermeiden, ist das URL-Feld für Webseiten im Kommentarfeld zu entfernen. [/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!