SEO Check für Wordpress

• [COLOR=#333333]Ich habe unter http://www.seomiser.de/ ein Tool online gestellt, mit dem sich eine Wordpress-Installation auf diverse SEO-Faktoren hin abklopfen lässt.

In der Woche, seit der das Tool online ist, habe ich viel konstruktives Feedback bekommen und konnte bereits eine ganze Reihen von Erweiterungen vornehmen.

Ich freue mich auf weitere Anregungen.

Gruß Naden[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Michael, danke für das Lob. Ich freue mich ebenfalls über neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge und natürlich ganz besonders über jede Erwähnung des Tools.

P.S.: Das Layout basiert auf Twitters Bootstrap

• nicht übel. aber was mir auffällt:
    1. Ich ätte keine Canonical URL, habe ich aber.
    2. Ich würde keine Permalinks setzen, sind aber gesetzt

Gruß Mario

• M.W.n. ist der der Name "Wordpress" in Domains geschützt, könntest also Ärger mit dem Domainnamen bekommen. Solltest Du mal recherchieren bevor die Anwaltsrechnung ins Haus flattert.

• Hallo Biker, HTML zu parsen ist eine sehr schwierige Angelegenheit, da die Browser leider seit je her die wildesten Konstruktionen verzeihen.

Bitte sende mir die geprüfte URL, gerne auch als PM, sonst kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Gruß Naden

• Der Test hängt aber auch viel von der Eingabe ab. Beispielsweise bei dem Canonical, ob der auf die aktuelle Url zeigt, muss man die Domain mit / am Ende eingeben, damit der Test positiv verläuft. Eventuell sollte man da die Eingabe automatisch anpassen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!