Bastard Theme für alle

• Ich habe heute mal angefangen mein erstes Theme zu schreiben. Das Bastard Theme wird es vorerst in 2 Versionen geben. Später wird es noch eine Advanced Version geben. Zum Thema Widgets kann ich erstmal nur sagen das dieses erst ab Version Advanced möglich ist. Die Versionen Light und Standard sind schlicht programmierte Themes wo noch keine Widgets möglich sind. Sie unterscheiden sich im Grunde genommen nur von den Spalten im Hauptteil wie unten beschrieben. Sollte sich jemand finden der dieses ergänzen will oder helfen möchte
    dieses Theme weiter auszubauen, würde ich mich über eine Nachricht der entsprechenden Person freuen.

Weitere Details zum Theme sowie eine Live-Preview findet Ihr in meinem Blog unter
    http://www.offczorz.de

Mein Blog hier

Einmal editiert, zuletzt von OFFI (26. August 2006 um 14:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ja den Kontrast werde ich beibehalten. Jedoch werde ich das Theme nun doch nur in einer Version designen. Diesmal auch gleich mit Widgets. Später kann man das Theme dann im Adminmenü komplett gestalten (Farben, Größe etc.)

Bin gerade wie ein wilder dabei das Theme auch für Anfänger zu getalten. Naja einfach am Ball bleiben.

Gruß
    Offi

Mein Blog hier

• Roadmap zum Bastard-Theme

Ich möchte jetzt mal Punkte aufzählen die mir persönlich sehr wichtig sind für die Themegestaltung bezogen auf das Bastard-Theme:

• Klar strukturierter sourcecode (Anfängertauglich) - Kommentare im sourcecode, damit der Anwender gleich weiß was er dort editiert.
    • Widget tauglich in der sidebar und später auch im Footerbereich
    • Volle Skalierbarkeit des Themes von Pixelangabe bis hin zu Prozentangaben der Breite des Themes.
    • Footerbereich soll nicht so langweilig sein (Eine Zeile mit Credits usw.). Vielmehr soll der Footer so wirken als wäre eine 2th Webseite unter der Hauptseite angehäftet
    • Starke Kontraste
    • 2 Column im Hauptteil
    • 2 Column im Footerbereich (Widget-kompatibel)
    • [COLOR=Red]Alle Grafiken auch als editierbare Photoshop Dateien[/COLOR]

Es wird mit Sicherheit noch mehr dazukommen. Aber das sind erstmal Kriterien die das Bastard-Theme erfüllen soll.

Beste Grüße
    OFFI

Mein Blog hier

Einmal editiert, zuletzt von OFFI (30. August 2006 um 23:29)

• gefällt mir richtig gut, gibts schon einen zeitplan wann das Theme fertig sein soll?? :-)

Einen genauen Zeitplan kann ich momentan leider nicht sagen. Ich kann Dir nur empfehlen, weiterhin meine Seite zu besuchen, da alle Updates Live zu verfolgen sind.

Mein Blog hier

• So, ich habe mal ein wenig weiter gebastelt nachdem ich in den letzten Tagen überhaupt keine Zeit hatte, sieht man jetzt ein wenig mehr davon, wie das Bastard-Theme aussehen soll.

Als nächstes dann, werde ich jetzt den Footer mir mal zur Sache nehmen und anschließend die sidebar noch ein wenig ausbessern.

Gruß
    OFFI

Mein Blog hier

Einmal editiert, zuletzt von OFFI (4. September 2006 um 21:35)

• Shop meiner Pokerkollektion

Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread aber immerhin gibt es was neues auf meiner Seite.

Meinen Shop in dem ich meine aktuelle Pokerkollektion vorstelle.

Mein Blog hier

• Ein neues Theme aus der Bastard Serie erblickt das Licht der Bloggerszene. Mittlerweile sind jetzt einige Jahre vergangen, als ich mein erstes Theme für das Blogsystem Wordpress präsentierte.
    Damals noch bekannt als das Bastard NewMedia Theme. Wie auch damals ist das heutige Theme für Wordpress geschrieben und trägt den Namen Ravenheart.

Mein Blog hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!