• hallöchen...

ich würde gerne bei elegant theme..ein theme kaufen..kann ich da im nachinein auch aufstocken auf das gesamte paket? geht das?hat da wer erfahrung

was genau passiert..wenn ich mir z.b eines um 80euro kauf und nach 1 jahr aufhöre.ist das sehr schlimm oder kann die seite trotz keiner neuen plugins etc.für längere zeit überleben.*ggg*

weil ja hier immer soviel von updates gesprochen wird.

sy bin voller neuling :-))) danke leute!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• fürs erste aber nur weil ich das thema nicht gekauft habe und mich auch noch nicht dafür interessiert habe, es könnte dir nur jemand hier antwort geben der das thema gekauft hat, oder die Verkaufsfirma bzw dessen Entwickler.

Wordpress selbst erfährt laufend Updates, einerseits erhält es neue Funktionen und auch sicherheitsfragen die dank Internet notwendig sind werden erweitert.
    Themen bekommen ebenso updates wenn sich funktionen erweiter oder anpassung zb für neue Wordpress versionen gemacht werden.
    dh: wenn du weder Theme noch Wordpress updatest wird dein system (fast) ewig laufen ich habe zb heute für eine Bekannten ein Wordpress Portal seit ca 4 jahren ohne update, upgedatet auf neueste Wordpress, das Thema war nicht weiterentwickelt worden, das wir beschlossen ein neues Thema zu verwenden. altes thema wäre noch gelaufen, aber es hat viele neue features von Wordpress nicht verwenden können, wie zb Menü, Sidebars usw.

also wäre ein antwort es kann sein das jahre nix passiert oder nach wenigen monaten auch dein gekauftes ... nicht mehr laufen würde, ausser es erfährt ein update, aber ob du dafür absicherung, gewährleistung auch mit kaufts, weis nur die firme die dir solch plugins verkauft.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• danke shadow...für deine ausführliche Beschreibung :-)!!!

sicher kann mir jemand antworten..der sich vielleicht die selbe frage gestellt hat wie ich bzw. sich dann für eines schon mal entschieden hat und mir schon a biserl vorraus ist :-)

what ever... ich versuch grad heraus zufinden..was sich mehr lohnt.

*wie ist das mit den ps dateien...(die man bei manchen paketen dabei hat) kann mann die dann wirklich so verändern wie man will und auch einsetzen oder braucht man dazu hervorragende programmierkenntnisse :-)

thanxxx

• du meinst wahrscheinlich PHP dateien, die man verändern kann, bzw css dateien, bei beiden brauchst du kenntnisse in den jeweiligen scriptsystemen,

an gekauften themen würde ich nicht umschrauben,
    aber du kannst dich ja in den über 1700 freien themen welche du direkt in deinem wordpress installieren kannst, schlau machen und vielleicht erfahrung sammeln, ob du mit einem dieser themen auskommst oder ein gekauftest brauchst.
    dann schaust du dir http://codex.wordpress.org an, dort findest du alle möglichkeiten und funktionen um themen und Plugin Codes kennenzulernen und sogar bei dementsprechender beschäftigung damit selbst zu Coden.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ok..werd ich gleich mal hinsschauen. danke

ich meine photoshop dateien!...ja ich würde extra ein paket nehmen wo die dabei sind um es noch verändern zu können.. nur hab ich ja noch nix ausprobiert. ob das dann auch alles so geht.

ich hab schon ein paar gratis themes ausprobiert. aber ich hätte da halt schon eines gefunden ..das mir super passt nur die bilderboxen sind mir zu klein(die würde ich halt dann gerne größer ziehen im ps und wieder einbauen...glaubst geht das? :-))

• Moin. Zunächst mal: Bei elegantthemes (et) kaufst du kein einzelnes Theme sondern für 39 Dollar ein Ein-Jahres-Abo, das dir erlaubt, alle derzeit von et angebotenen Themes so oft wie du möchtest herunterzuladen und zu nutzen.

Die PSD-Dateien braucht du i.d.R. nicht.

Meine Erfahrungen speziell mit et kannst du hier auf meiner Website nachlesen. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung des Textes:

Beachte, dass die et-Themes auf der Site von et zwar klasse aussehen, dieser optische Wow-Effekt aber überwiegend durch die Bilder und Grafiken ausgelöst wird, die et verwendet. Die sind aber nicht Bestandteil der Themes, denn dabei handelt es sich um Bilder, die et selbst bei Fotolia oder sonst wo lizenziert hat.

Kündigst du dein et-Abo, kannst du keine Theme-Updates mehr herunterladen. Ist nicht besonders tragisch, denn dein Theme läuft natürlich trotzdem weiter. Problematisch könnten allerdings Sicherheitslücken sein, die nur mit so einem Update geschlossen werden können.

Themes von et selbst eigenen Bedürfnissen anzupassen ist selbst für Profis grausam. et verzichtet gern und oft auf die Nutzung von WordPress-Standardfunktionen und geht lieber eigene Wege, z.B. bei der Generierung und Anzeige von Thumbnails und der Erzeugung vob Galerien. Bei Einsatz eins solchen Themes funktionieren viele Dinge einfach nicht mehr so, wie du es von WordPress gewohnt bist. Beispielsweise nutzt et für Post-Thumnails Custom Fields statt der direkt in WordPress vorhandenen Beitragsbild-Funktion.

Um ein et-Theme so einzustellen, dass es annähernd so aussieht und funktioniert wie auf der et-Demosite, bedarfs es viel Zeit, Erfahrung und Supporterfahrung. Die Themes sind nicht annähernd ausreichend dokumentiert.

Der Support von et ist nur so lange gut, wie du einfache Anfängerfragen stellst. Geht es ins Eingemachte kannst du lange warten ...

Gruss, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!