moin moin..
wo bzw. wie kann ich das aussehen des "sendebuttons" - Eintragen / Senden bei den Kommentaren ändern?
ebenso betrifft dieses auch das aussehen der quicktag-Button (wie z.b.img oder bold usw..)?
danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmoin moin..
wo bzw. wie kann ich das aussehen des "sendebuttons" - Eintragen / Senden bei den Kommentaren ändern?
ebenso betrifft dieses auch das aussehen der quicktag-Button (wie z.b.img oder bold usw..)?
danke
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Der Link zu meinem Blog ist __________*
[size=-2]* hier Blog URL einsetzen[/size]
Pauschal: Mit CSS. Mehr geht nur mit Link.
Gruß Jeriko
[COLOR="Red"]Hiermit[/COLOR] zum Beispiel.
Du kannst Formularelementen wie input, button, textarea etc. wie anderen Elementen auch, alle gängigen CSS-Eigenschaften geben.
als danke ersteinmal
mir geht es um aussehen und grösse der buttons auf meinem ersten blog
hier unter gästebuch oder kommentare - "smileys" und "senden"
wenn ich es nun richtig verstanden habe muss ich die änderungen unter der style css tätigen.. aber unter welchem punkt.
mit lm^box bekomme ich es irgendwie nicht hin..
thx an alle
In der style.css findest du folgende Angabe:
Die ist für den Senden-Button zuständig. Wie du das verändern willst bleibt natürlich dir überlassen, hier nur mal ein Beispiel:
#commentform #submit {
margin: 0;
float: right;
background: #FFF;
border: 1px solid #000;
font-size: 1.2em;
}
Damit würdest du einen Button erhalten, der einen weissen Hintergrund, einen schwarzen dünnen Rand und eine leicht vergrößerte Schrift hat.
Für den Smileys Button erstellst du am Ende von style.css folgendes:
und schreibst deine Formatierungen dafür da rein.
Gruß Jeriko
Jeriko, du bist zu schnell :mrgreen:
Älläbätsch! :-P
..man seid ihr fix ...
läuft wohl nichts im tv :wink:
thx dafür
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!