Positionierung der Icons von qTranslate

• Hallo,

ich nutze das TwentyEleven-Theme ohne Sidebar mit einfachem Menü.

Mit qTranslate würde ich nun gerne die 2 Sprachicons für Deutsch und Englisch im Header-Bereich positionieren. Wenn ich allerdings über den Punkt Widgets versuche, die Icons einzufügen, bleibt mir nur die "allgemeine Sidebar" und die 3 Möglichkeiten bei der Fußzeile.

Ist es möglich, dieses Plugin frei zu positionieren? Hatte schon versucht, einfach den Code zu verschieben, aber der ließ sich nicht auffinden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Widget geht es auch nicht

Ohne Code wirst Du es - glaube ich zumindest - auch nicht schaffen.

Erzeuge eine Child Theme, damit Deine Änderungen nicht beim Update des Themes überschrieben werden und passe die header.php des Themes an. Dazu brauchts das template function "qtrans_generateLanguageSelectCode()", also an der Stelle, wo es rein soll (in ein div verpackt, damit es gestyled werden kann):

PHP
    <?php qtrans_generateLanguageSelectCode(); ?>

Zusätzlich im Stylesheet des Child:

Code
    body .qtrans_language_chooser { list-style-type:none; float:right }
    body .qtrans_language_chooser li { float : left; margin-right: 10px; }

Je nachdem, ob waagerecht oder senkrecht, braucht es noch ein display: inline bzw. block; ...

Hoffe das hilft, sonst "schreien" :-D

PS. Ich habe das schon länger nicht mehr gemacht, aber google hat mir geholfen, im qT-Forum den richtigen Thread zu finden ;)

• Danke, hat (fast) funktioniert.

Jetzt kann ich ja nirgendwo einstellen, ob ich nur das Bild oder nur Text sehen möchte. Der Standard ist bei mir jetzt "Text". Gibt es ne Möglichkeit, das zu ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!