Keine Metadaten bei neuen Einträgen

• Liebe Wordpress Gemeinde,

Mit diesem Codesnippet (dass ich von irgendeiner Website habe) lasse ich die Metadaten des Artikelbildes auslesen und dann unter dem Foto anzeigen

PHP
    <?php$attachments = get_children( array(                'post_parent'    => get_the_ID(),                'post_type'      => 'attachment',                'numberposts'    => 1, // show all -1                'post_status'    => 'inherit',                'post_mime_type' => 'image',                'order'          => 'ASC',                'orderby'        => 'menu_order ASC'                ) );foreach ( $attachments as $attachment_id => $attachment ) {   // echo wp_get_attachment_image( $attachment_id );    $imagemeta = wp_get_attachment_metadata( $attachment_id );      //var_dump($imagemeta); // list values in array    $aperture          = $imagemeta['image_meta']['aperture'];    $credit            = $imagemeta['image_meta']['credit'];    $camera            = $imagemeta['image_meta']['camera'];    $caption           = $imagemeta['image_meta']['caption'];    $created_timestamp = $imagemeta['image_meta']['created_timestamp'];    $copyright         = $imagemeta['image_meta']['copyright'];    $focal_length      = $imagemeta['image_meta']['focal_length'];    $iso               = $imagemeta['image_meta']['iso'];    $shutter_speed     = $imagemeta['image_meta']['shutter_speed'];    $title             = $imagemeta['image_meta']['title'];} ?>

Das funktioniert(e) grundlegend auch gut, doch nach dem Update funktioniert es nicht mehr bei neu angelegten Beiträgen/Bildern.

Wenn ich das neu hochgeladene Bild in einem alten Beitrag einfüge, behält er die alten Metadatend es Vorgänger-bildes bei. (??) Alte Bilder funktionieren aber auch nicht in neuen Beiträgen.

Interessant zu wissen: hat ein Bild keine Metadaten, zeigt er bei den alten Beiträgen jeweils den Wert 0 an. Bei den neuen Beiträgen aber, bekomme ich gar keine Ausgabe.

Mein Verdacht ist daher, dass die neuen Beiträge ein anderes Prinzip des Image Attachments nutzen.

Weiß jemand Rat? :-|

Gruß
    Salim

Einmal editiert, zuletzt von Salim (15. März 2013 um 15:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn jemand eine andere Lösung zur Darstellung der Metadaten kennt, höre ich die natürlich auch gerne (:

Einmal editiert, zuletzt von Salim (16. März 2013 um 08:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!