Liebe Wordpress Gemeinde,
Mit diesem Codesnippet (dass ich von irgendeiner Website habe) lasse ich die Metadaten des Artikelbildes auslesen und dann unter dem Foto anzeigen
<?php$attachments = get_children( array( 'post_parent' => get_the_ID(), 'post_type' => 'attachment', 'numberposts' => 1, // show all -1 'post_status' => 'inherit', 'post_mime_type' => 'image', 'order' => 'ASC', 'orderby' => 'menu_order ASC' ) );foreach ( $attachments as $attachment_id => $attachment ) { // echo wp_get_attachment_image( $attachment_id ); $imagemeta = wp_get_attachment_metadata( $attachment_id ); //var_dump($imagemeta); // list values in array $aperture = $imagemeta['image_meta']['aperture']; $credit = $imagemeta['image_meta']['credit']; $camera = $imagemeta['image_meta']['camera']; $caption = $imagemeta['image_meta']['caption']; $created_timestamp = $imagemeta['image_meta']['created_timestamp']; $copyright = $imagemeta['image_meta']['copyright']; $focal_length = $imagemeta['image_meta']['focal_length']; $iso = $imagemeta['image_meta']['iso']; $shutter_speed = $imagemeta['image_meta']['shutter_speed']; $title = $imagemeta['image_meta']['title'];} ?>
Das funktioniert(e) grundlegend auch gut, doch nach dem Update funktioniert es nicht mehr bei neu angelegten Beiträgen/Bildern.
Wenn ich das neu hochgeladene Bild in einem alten Beitrag einfüge, behält er die alten Metadatend es Vorgänger-bildes bei. (??) Alte Bilder funktionieren aber auch nicht in neuen Beiträgen.
Interessant zu wissen: hat ein Bild keine Metadaten, zeigt er bei den alten Beiträgen jeweils den Wert 0 an. Bei den neuen Beiträgen aber, bekomme ich gar keine Ausgabe.
Mein Verdacht ist daher, dass die neuen Beiträge ein anderes Prinzip des Image Attachments nutzen.
Weiß jemand Rat? :-|
Gruß
Salim