Child-CSS greift nicht

• Hallo

Ich habe "Striking" Theme. Dies habe ich über das interne Backend im Design angepasst (Farben, Abstände). Nun möchte ich gewisse Dinge ändern.

Ich habe dazu ein Child Theme gemacht und wie im WP beschrieben den Header angepasst:

Ich wollte lediglich die Farbigen Boxen in ORANGE statt grau: background-color: orange !important;

Da dies aber nicht greift und immer wieder das Parent CSS benutzt wird (screen.css), habe ich einfach alle CSS importiert. Funzt aber auch nicht... Ich habs dann direkt ins screen.css gamacht, dann gings.

Was mach ich falsch?

Besten Dank für die Antworten.

Patric

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog mit Child-theme?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hast du das Child-Theme denn überhaupt im WP-Backend ausgewählt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• AW: Child-CSS greift nicht

Ähm sorry, aber hab in deinem Quelltext davon nix sehen können.

• hääää, aber in allen Büchern und Foren wird genau das Vorgehen publiziert, das ich nachvollzogen habe:

1) im Theme-Ordner einen Child-Theme Ordner erstellen
    2) ein style.css reinmachen mit dem Header

/* Theme Name: Striking Child Theme URI: http://www.brainfire.ch/ Description: Child theme for the Striking theme Author: Patric Simon, Brainfire Author URI: http://themeforest.net/user/Kaptinlin Template: striking Version: 1.0.0 */
    3) im Backend von WP dann das Childtheme auswählen.

Genau das hab ich gemacht...

Jetzt versteh ich nichts mehr...

• hääää, aber in allen Büchern und Foren wird genau das Vorgehen publiziert, das ich nachvollzogen habe:

1) im Theme-Ordner einen Child-Theme Ordner erstellen
    2) ein style.css reinmachen mit dem Header

Das ist ja auch richtig. Deaktiviere mal alle Plugins (auch Cache-Plugins!!!) und lösche anschließend den Browsercache. Wenn ich das richtig sehe, hat das Theme auch ein eigenes Cache Verzeichnis (http://www.brainfire.ch/wp-content/the…?ver=1363346747). Wenn möglich auch diesen Cache leeren, oder die Funktion deaktivieren. Anschließend nimmst Du die Änderungen nochmal vor und prüfst dann.

Wenn das nicht hilft, dann wende Dich wie bereits erwähnt an den Theme-Entwickler.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (15. März 2013 um 12:28)

• Hoi Infected

Danke Dir. Ja das Theme hat ein Cache-Ordner. Man stellt fast alles im Backend ein (Farben, Schriften, etc). Dies wird im skin.css gespeichert. Ich hab einfach gedacht, dass wenn ich das skin.css ebenfalls im Child-Theme importiere, dass ich das quasi mit meinem style.css "überschreiben" kann - vorallem wenn ich !important Argumente setze... Mach ich da einen Denkfehler?

Zitat

Deaktiviere mal alle Plugins (auch Cache-Plugins!!!) und lösche anschließend den Browsercache.

Du meinst alle Plugins im Plugin-Ordner? Das ist ja krass, dass die so eine Wirkung zeigen. Der Entwickler des Theme gibt mir leider keine Antwort, so dass mir leider wohl nichts anderes übrig bleibt, als nochmals alles neu mit einem eigenen Theme aufbaue (hab dafür eigentlich gar keine Zeit, da ich eine Firma führe muss) oder jedes Mal beim Update-Download des Themes nochmals alles wieder reinschreibe...

Oder...?

Lieber Gruss und einen schönen Tag

Patric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!