Artikellänge begrenzen und "Mehr..." Link einfügen

• Hallo zusammen,

folgendes Problem: in meinem Loop steht diese Anweisung zur Generierung der Artikel: <?php the_content(__('(Weiterlesen ...)')); ?>

Die Funktion "Weiterlesen" klappt aber nicht. Auch lange Artikel werden vollständig angezeigt. Wie kriege ich es hin, dass nur eine bestimmte Wort-/Zeichenanzahl angezeigt wird und dann ein Link auf den vollständigen Einzelartikel erscheint?

Bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß, Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Noch nicht ganz ...

Hallo Jeriko,

danke für die schnelle Antowrt. Bei mir klappt's noch nicht ganz:
    - der Artikel wird zwar begrenzt und am Ende erscheint eine Klammer [...] - aber ohne Link auf den Artikel.
    - Artikelaufruf ist daher nur aber Klick auf die Überschrift möglich. Der einzelne Artikel wird allerdings auch nur als Excerpt angezeigt, der restliche Text fehlt dann.

Irgend ne Idee?
    Gruß, Holger

• - Artikelaufruf ist daher nur aber Klick auf die Überschrift möglich. Der einzelne Artikel wird allerdings auch nur als Excerpt angezeigt, der restliche Text fehlt dann.

Das Problem habe ich gerade selber lösen können. Nach wie vor kriege ich am Ende des Excerpts aber keinen Weiter... Link hin. So sieht meine aktuelle Anweisung aus:

PHP
    <?php if(is_home()) {
        the_excerpt();
    } else {
        the_content();
    } ?>

Nach meinem (Laien)-Verständnis muss in ide klammer hinter the_excerpt irgendeine Spezifikation rein, damit der Link erzeugt wird. Aber welche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!