Moin zusammen,
momentan möchte ich Webseiten als cms umsetzen und daher suche ich nach einem System welches mir die größtmögliche Gestaltungsfreiheit lässt.
Seit gut 10 Jahren baue ich Webseiten mit Dreamweaver und Flash (Schwerpunkt Animation), was auch ganz gut funktioniert solange alles statisch bleibt.
In der neuen Zeit ist es allerdings angebracht auf die neuen plattformübergreifenden Systeme zu switchen.
Daher bin ich auf WP gekommen.
Erstes Projekt war 2010 das inoffizielle Stadtportal meiner Heimatstadt.
Neuestes Projekt eine Firmenseite, die auf Twenty Eleven basiert, was allerdings durch komplette Änderung des Themes kaum zu erkennen ist.
Inzwischen ist Flash LEIDER out aus Gründen, die ich hier nicht vertiefen will. Stattdessen kann man sich mit den rudimentären Funktionen von Adobe Edge rumärgern aber das ist ebenfalls ein anderes Thema.
In die engere Wahl der Frameworks kommen Genesis und Thesis und dazu ein Theme mit schöner Slideshow und netten Features als Child oben drauf gesetzt.
Leider sind die Nutzungen bei Thesis nur spärlich dokumentiert, so fehlt z.B. die Angabe der Anzahl der Costumer Domains komplett, dafür soll es wesentlich flexibler sein als Genesis, welches bessere Infos bietet.
Inzwischen gibt es einige Templates, die als Child auf beiden Systeme laufen.
Css kann ich gut, php fast garnich.
Wer kann was empfehlen?
Gruß
Achimzwo