Framework oder Handarbeit

• Moin zusammen,
    momentan möchte ich Webseiten als cms umsetzen und daher suche ich nach einem System welches mir die größtmögliche Gestaltungsfreiheit lässt.
    Seit gut 10 Jahren baue ich Webseiten mit Dreamweaver und Flash (Schwerpunkt Animation), was auch ganz gut funktioniert solange alles statisch bleibt.
    In der neuen Zeit ist es allerdings angebracht auf die neuen plattformübergreifenden Systeme zu switchen.
    Daher bin ich auf WP gekommen.
    Erstes Projekt war 2010 das inoffizielle Stadtportal meiner Heimatstadt.
    Neuestes Projekt eine Firmenseite, die auf Twenty Eleven basiert, was allerdings durch komplette Änderung des Themes kaum zu erkennen ist.

Inzwischen ist Flash LEIDER out aus Gründen, die ich hier nicht vertiefen will. Stattdessen kann man sich mit den rudimentären Funktionen von Adobe Edge rumärgern aber das ist ebenfalls ein anderes Thema.

In die engere Wahl der Frameworks kommen Genesis und Thesis und dazu ein Theme mit schöner Slideshow und netten Features als Child oben drauf gesetzt.
    Leider sind die Nutzungen bei Thesis nur spärlich dokumentiert, so fehlt z.B. die Angabe der Anzahl der Costumer Domains komplett, dafür soll es wesentlich flexibler sein als Genesis, welches bessere Infos bietet.
    Inzwischen gibt es einige Templates, die als Child auf beiden Systeme laufen.

Css kann ich gut, php fast garnich.

Wer kann was empfehlen?

Gruß
    Achimzwo

Einmal editiert, zuletzt von Achimzwo (12. März 2013 um 00:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu,
    das hab ich mir mal angesehen. Sieht gut aus, schön übersichtlich und dazu komplett in D! Klasse, aber irgendwie scheint das ein
    "spezielles Süppchen" zu sein. Die NextGen-Galerie funktioniert da nicht, für Multisides braucht man ein Extra Sprachpaket,
    (Hab mir gerade erst die Lizenz für "WPML" gekauft) und wer weiß was da noch von meinen gekauften Plugins nich funktioniert, die haben ja einige Plugs selber entwickelt.
    Hmmm, wenn ich jetzt von 0 anfangen müsste, hätte ich das gekauft. Aber ich möchte ja gerne meine Plugs weiter verwenden.

Guter Tipp!

Schönen Dank
    Gruß
    Achimzwo

• nextgen galerie funktioniert, alle anderen plugins sollten auch gehen, nutze viele andere plugins, und noch nie probleme gehabt. Einige richtige gute Plugins sind von Ihnen im Framework und den Childthemes drin, das stimmt.

Aber Achtung: einfach klick klick fertig ist nicht, hier musst du am Code hand anlegen, z. BSP. CSS Anpassungen. Aber im forum gute Hilfe und schnell.

Gruß
    Mario

• Hab da mal im Forum rumgestöbert und da war ein Post,
    wo erklärt wurde warum die Galerie nicht läuft.
    Nunja wenns trotzdem geht umso besser.
    Ein responsive Theme solls auch nicht geben.
    Kann man da auch Themes von Fremdanbietern verwenden oder muss das eins von xtreme sein?

Um das css mache ich mir weniger Sorgen. Hab mir die Screenshots ebenfalls angesehen. Da sind eigentlich die wichtigen Funktionen alle drinn. Also Spaltenbreite, Menue unter Header, die Hooks eben.
    Die Farben werden dann vermutlich über das css gesteuert.

Gruß
    Achimzwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!