Ich wollte mir eben den Thread http://forum.wpde.org/allgemeines/11…g-schenken.html anschauen aber Avast blockierte die Seite mit einer Trojaner Warnung.
Trojaner Warnung hier im Forum
-
borusse -
11. März 2013 um 15:33
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann ich bestätigen.
Vermute der jenige hat seiner Anfrage den betreffenden Quelltext beigefügt.
Um mal frei zu sprechen;
Das ist genauso dümmlich, wie einen Link zu einem Verseuchten Blog hier zu posten und jeder klickt ihn an.Schlimm nur, dass man es hier bei nicht erkennt, da Beitrag im Forum.
-
Da ich den Thread gestartet habe möchte ich nur mal klarstellen, dass ich hier weder Quelltext noch einen direkten Link zu dem Blog hier gepostet habe...
-
Naja, wenn man sich schon nach einem Virus benennt, was soll man da erwarten. :-)
Gruß
Ingo -
Ich kann nicht sagen was du gepostet hast, ich kann nur sagen das der Thread geblockt wurde wegen einer Trojaner Meldung.
-
Zur Ehrenrettung von sasser80 sei angemerkt, dass nicht er, durchaus aber ein anderer User Inhalte im Thread gepostet hat, die die Warnung verursachen werden... ich habe den betreffenden Post mal gemeldet, vielleicht entsorgt ein Mod die Inhalte.
-
Tut mir leid - Ich dachte, es sei eine gute Idee, mal vor Augen zu führen, was Javascript-Code anrichten kann. Der von mir gepostete Code sollte lediglich eine Ausgabe in der Javascript-Console des Browsers erzeugen (Natürlich nur, wenn man ihn selber ausgeführt hätte, nicht von allein ;)). Das das gleich so eine Auswirkung hat, hätte ich nicht gedacht...
-
Hat er doch, nämlich Dir selbst. Mach das nie wieder!!!!
-
Was hat er mir? Und bleib mal ruhig - Ich wollte lediglich dem TE helfen und habe gesagt, dass es mir leid tut.
-
Er hat Dir gezeigt, was für Auswirkungen das haben kann! Und dass Du irgendwie irgend jemand helfen wolltest ....... Ist nicht Dein Ernst, oder?
-
Ähm... doch?! Der TE hatte anscheinend keine Ahnung, was dieser Code verursacht. Also habe ich diesen etwas abgewandelt, damit man _sehen_ kann, welcher JS-Code permanent auf seiner Seite ausgeführt worden ist.
-
Es ging mir darum, dass der TE ein Verständnis dafür bekommt, um was es bei diesem "Hack" ging. Wenn Du das nicht als Hilfe siehst, dann sorry..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!