kann mir bitte jemand erklären, wie ich herausfinde, welche wp version ich habe? ich wieß, dass es eine 2-er version ist, aber welche? ich denke 2.0.
was bringt eigentlich ein upgrade von 2.0 auf die neue 2.0.4? läuft wp dann stabiler? ich habe immer wieder das problem, dass ich die nachricht "server nicht gefunden" bekomme - oder liegt das nicht an wp?
danke schon mal! :(
welche version habe ich?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ok, die version habe ich herausgefunden - es ist 2.0.
was bringt also ein upgrade auf 2.0.4? welche vorteile? -
Was gefixed ist, wird hier aufgelistet: http://codex.wordpress.org/WordPress_Versions
Und mit Sicherheit durchaus auch der ein oder andere Fix für Sicherheitslücken dabei, würde es durchaus Sinn machen.
-
aha, dann werde ich mir das ansehen, danke.
es wird aber immerwieder von problemen beim upgrade berichtet, deswegen bin ich am überlegen, ob ich es riskieren soll? -
aha, dann werde ich mir das ansehen, danke.
es wird aber immerwieder von problemen beim upgrade berichtet, deswegen bin ich am überlegen, ob ich es riskieren soll?
Das sind absolute Ausnahmefälle! Ich behaupte, dass bei 99,5% aller Updates alles reibungslos abläuft - nur schreibt eben niemand Beiträge über Erfolgreiche Updates.
Und bei der kleinen Minderheit, bei der es nicht ganz reibungslos klappt, ist auch nicht immer WordPress an sich schuld. Mal sind es die Serverumgebungen, mal Plugins, mal Benutzerfehler.
Deshalb lasse dich bitte nicht von sowas abschrecken.
Und falls doch mal etwas schiefgeht: Dafür hat man ja Backups. Vom Webspaceinhalt und der Datenbank. -
danke für die gute zusprache - ich denke ich werde es versuchen ... :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!