Umzug von Posterous

• Hallo,

ich hatte bisher eine kostenlose Seite auf Posterous. Ende April beenden die ihren Dienst. Jetzt überlege ich, auf eine seite mit Wordpress umzuziehen.

Welche Provider bietet sich dafür an?

Wie kann ich auf eine Wordpress-Seite Audio-Dateien hochladen, sodass man sie auf der Seite selbst anhören kann? Auf Posterous ging das super einfach. Bei Wordpress scheint das komplizierter zu sein, wenn es überhaupt geht.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich meinen Forumsnamen mit Bedacht gewählt habe. Ich bin leider ziemlich ahnungslos, was Computer und internet angeht.

Wäre toll, wenn mir jemand mit einfachen Worten helfen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf der Seite von Posterous ist doch der Link eindeutig: die geht zu WordPress.com und das wiederum hat nichts mit uns hier zu tun. Hier geht es nur um WordPress-Installationen, die selbst gehostet sind, also eben nicht bei wordpress.com. Ob Du Deine Musik bei wordpress.com weiterhin wirst "sharen" können, kann Dir hier niemand beantworten.

• Posterous

Sorry, das verstehe ich nicht.
    Warum soll mir hier niemand sagen können, ob es möglich ist, mit Wordpress Audio-Dateien hochzuladen und anzuhören?

Auf der Seite von Posterous ist doch der Link eindeutig: die geht zu WordPress.com und das wiederum hat nichts mit uns hier zu tun. Hier geht es nur um WordPress-Installationen, die selbst gehostet sind, also eben nicht bei wordpress.com. Ob Du Deine Musik bei wordpress.com weiterhin wirst "sharen" können, kann Dir hier niemand beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!