Liste ohne Zeilenumbruch

• Nabend,

wenn ich im Blog eine Liste mit li und ul erstelle, wird immer zwischen die einzelnen Listenpunkte ein Zeileumbruch eingefügt.

- Listenpunkt 1

- Listenpunkt 2

Wie änder ich dies nun? Würde gerne den Zeilenumbruch zwischen den Punkten raushaben.

In der style.css sieht es aktuell so aus:

Code
    .sitemap-template > ul {margin-left: 10px;}
    .sitemap-template > ul li {list-style: square inside;}
    .sitemap-template > ul .children {padding-left: 14px;}

Würde mich über ein paar Tipps freuen. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie meinst Du das genau? Sollen die Listenpunkte (li) nebeneinander erscheinen? Ansonsten ist es völlig normal, dass jeder Listenpunkt in einer neuen Zeile dargestellt wird. Hast Du einen Link zu Deinem Blog, wo man sich mal Deine Liste ansehen kann? Lösen könntest Du das über Floating.

• Nee, vertikal ist schon richtig!

- Listenpunkt 1
    LEERZEILE / ABSTAND
    - Listenpunkt 2

Ich möcht die Leerzeile bzw. den Abstand weghaben. Wisst ihr jetzt was ich meine? :P

• Ich vermute, dass irgendwo in der style.css ein Abstand (margin, padding) für li definiert ist.

Wenn Du keinen Link zur Seite hast, können wir nur raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!