2-3 Navigations Menüs untereinander

• Liebe Leute!

Bin am Herum Basteln meiner Homepage aber hätte gerne ca. so ein Navigations Menü wie die seite http://www.a1.net
    Hab schon alle möglichen Header Widgets Probiert, alles mögliche in Wordpress selber aber nichts hat funktioniert.
    hat dies einer von euch mit der aktuellen Version von wordpress geschafft?
    Bitte um Hilfe
    Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute einmal, dass es mit reinem CSS auch geht. Du schachtelst die Menü-Levels ganz standartmäßig nach deiner Logik, wobei das zweite <ul>-Level permanent ausgeklappt und unterhalb der Hauptmenüpunkte als separate Leiste angezeigt wird. Ab dem dritten <ul>-Level gibts dann CSS-Block-und-Float-Magic :-)

Ich will hier nicht die fertige Lösung herknobeln, aber ich würde am ehesten in diese Richtung denken und recherchieren.

Viel Glück!

P.S.: Und bedenke, die a1.net-Site und auch die Navigation ist schlecht. Kein gutes Vorbild, will ich sagen. Am Handy nicht navigierbar. Natürlich sollte so eine Lösung responsive sein. Wie hoffentlich dein Theme auch ...

Einmal editiert, zuletzt von F-rank (27. Februar 2013 um 15:38)

• ok danke Jungs ;-)
    dann werd ich mal danach rechachieren.

hm naja, das Menü finde ich sieht schon sehr gut aus, wäre schon froh wenn ich es auch ca. so hin bekämen würde.
    außer das große Drop Down Menü gefällt mir nicht sehr gut.
    Bei mir wären es ja auch nur "Privatkunden" und Businesskunden" in der ersten Menü Zeile und darunter dann die Jeweiligen Produkte die wir Anbieten für die Jeweiligen Kunden.
    Aber habs bis jetzt noch nicht geschafft -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!