Automat. Anpassung von Werbe-Bannern ?

• Hallo,

ich habe da ein Problem mit einm Adsense Werbe-Banner.

Ich nutze das Plugin AdRotate um oben auf meiner Seite verschiedene Werbebanner anzuzeigen. Alle diese Banner sind in der Grösse 728x90. Leider ist der zur Verfügung stehende Platz etwas zu klein (vielleicht so 680 - ich weiss es nicht so genau).
    Bei allen Werbebannern findet (irgendwie) eine automatische Anpassung statt, so dass das ganze Banner, leicht gestaucht aber vollständig erscheint.
    Nur beim Adsense Banner ist es anders. Hier wird ein Teil abgeschnitten.

Was muss ich machen, damit das Adsense Banner auch vollständig gezeigt wird ?
    Momentan habe ich das Adsense Banner wieder entfernt, weil es einfach Sch... aussieht. Von daher macht wohl auch ein Link auf die Seite keinen grossen Sinn.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß, Tooni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst doch in der Adsense-Verwaltung verschiedene Größen der Banner anlegen und bekommst dann auch verschiedene Codes zum einbinden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja - klar gibt es verschiedene Grössen. Aber leider muss ich wählen zwischen 728x90 (leicht zu breit) und 468x60 (deutlich zu klein). Ich möchte eben gerne, dass das Banner die komplette Breite einnimmt und mit ALLEN anderen Werbebanner geht das auch, wenn ich die 728x90 Versionen nehme. Weil sie irgendwie sich automatisch(?) an den Platz anpassen. Nur eben bei Google nicht.

Keiner, der eine Idee hat ?

Gruß, Tooni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!