Fragen über Fragen zu Plugins ...

• Hallo,

Frage 1: gibt es ein Plugin, was man installieren kann, um genau wie bei den Standard Templates,
    die in Wordpress 3.5.1 - z.B. twentyeleven - drin ist, das Headerbild so reinzuladen usw.!
    Ich habe mir verschiedene andere Templates im Internet angesehen und einige gefallen mir
    sehr gut und wären für meine Zwecke sehr geeignet, aber ich kenne mich mit dem Editor und
    den darin enthaltenen Dateien überhaupt nicht aus. Finde da zwar den Punkt - Header, aber
    was,wo, usw. verändert werden könnte - ich keine Ahnung!

Bei dieser Gelegenheit, könnte man mir auch ein paar Vorschläge machen, für nützliche und
    sinnvolle Plugins: z.B.
    - Bildergalerien (habe sehr viele einzufügen - am besten 4 Reihen nebeneinander)
    - Sicherheits - Plugin
    - Templates ev.3-spaltig: wo ich z.B. links Kategorien - Mitte Content - rechts Werbung usw.
    oben unter Headerbild wäre gut - ähnlich Kategorien - Informationen nebeneinander, aber alles
    EXTRA - oh Gott - ne Menge

Frage 2: gibt es Internetseiten, die man einstellen kann, z.B. hier im Adminbereich, die Google und Co
    garnicht in ihren Index auf nehmen soll ? Zum Beispiel (siehe Frage 3): eine Normale Webseite,
    dann kommt eine Kategorieseite --> hier z.B. Hardcore --> dort ist ein Link zu einem Bezahl-
    system und dort kommt nach Anmeldung auf eine Hardcore-Seite --> die natürlich im Internet
    nicht auftaucht, da es ja eine Bezahlseite ist und nicht einfach so angeklickt werden kann !

Frage 3: wie ist dieses an diesem Beispiel dann zu realisieren ( wenn möglich per PN und in verständ-
    lichen Worten. Ich keinen Plan ! Seite : Pattaya-Fun.Info --> Hardcore und Hier klicken...!!!
    Die letzte Seite, ist dann wieder eine Wordpress Seite (Hardcore) !

Das ist nicht meine Seite - aber so ähnlich soll es funktionieren und sein...!

Wer hat Bock mir Auskünfte zu geben oder / und mir zu helfen !!!

Ich bedanke mich jetzt schon - gerne alles per PN !!!

Falls einiges nicht hierher gehört, dann teilweise, mit Vermerk verschieben, so das ich dieses auch wiederfinde.
    Danke !

Gruß

Neuling 1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Neuling1!

Herzlich willkommen im Forum.
    Leider sind deine Fragen meistens zu ungenau, um dir Empfehlungen geben zu können.
    Da könntest du genaus fragen "ich möchte mir ein Auto kaufen, welches könnt ihr mir empfehlen". ;-)

Es gibt für sehr viele Zielgruppen nützliche Plugins. - Die Frage ist nur, ob diese auch für dich und die Zielgruppe deiner Homepage passen würden.
    In der Regel ist es so, dass es für eine bestimmte Sache gleich mehrere Plugins gibt, und man das nach seinem eigenen Geschmack raussuchen muss, das für einen selbst am besten passt.
    - Es kommt dabei halt auf die eigenen Vorgaben, Vorstellungen und Vorlieben an.
    Gerade Bildbetrachter und Slideshows gibt es da wie Sand am Meer.

Um das Headerbild (Kopfbild) zu ändern, brauchst du eigentlich kein Plugin.
    Wenn du dich in Wordpress angemeldet hast, dann klickst du links auf "Design" und "Kopfzeile".
    Hier müsstest du das Headerbild ändern können - allerdings kenne ich nur mein eigenes Theme und weiß jetzt nicht, ob das überall gleich ist. - dürfte aber so sein.

Einzelne Seiten kannst du mit einer Datei genannt ".htaccess" sperren, - das ist aber nicht so ganz einfach und es gibt auch "böse" Crawler, die sich z.B. einen Dreck drum kümmern, und alles dransetzen, deine Sperren zu überwinden (eigene Erfahrung).
    Die freundliche Art stellt die Datei "Robots.txt" dar, die die Crawler auslesen sollen, und in der drin steht, wer die Seiten durchsuchen darf, und wer unerwünscht ist. - Der Haken dabei ist, dass die "Robots.txt" nicht verbindlich ist, und ein Crawler selber entscheiden kann, ob er sich an deine Bitte dran hält - oder nicht. - Und die "bösen Crawler" tun dies in der Regel nicht.

Zu sinnvollen Programmen.
    Ich würde dir auf alle Fälle ein Seo Plugin empfehlen, -ich kenne aber nur meines so dass ich dir da keine Empfehlung geben kann.
    Wenn du auf deiner Homepage einen Blog betreiben willst, dann gehört ein Programm zur SPAM-Abwehr dazu. Ich persönlich bin mit Akismet sehr zufrieden, hier gibt es aber datenschutzrechtliche Bedenken, da die Logindaten der User an einen Server in den USA zur Überprüfung weitergegeben werden. - Und deshalb sollte dann auf deiner Homepage ein entsprechender Hinweis vorhanden sein, wo darauf hingewisen wird, dass zur Spamabwehr die Daten weitergegeben werden. Es gibt aber auch andere (deutsche) Programme, (Antispam-Bee) die wohl recht gut sind.

Schau dich einfach mal auf dem folgenden Link um, da gibt es Wordpress-Plugins für fast jeden Geschmack.
    http://www.wordpress.org/extend/plugins/

Und auf dieser Seite gibt es zu manchen Plugins deutsche Beschreibungen, wenn es bei dir mit dem englischen hapern sollte.
    http://wp-plugin-archive.de/

Gruß Frank

• Hallo Frank,

Danke für die Ausführlichkeiten...!
    Beim Headerbild ist es tatsächlich so, das in den Standardversionen dieses über Design geändert werden kann. Bei anderen Themen allerdings nicht. Dort fehlt dieser simple Punkt und da dachte ich, es gibt soetwas und nicht nur Veränderungen in den Codedateien, wovon ich keine Ahnung habe!

Beim nächsten Punkt, geht es mir ganz einfach darum, daß ich im Vorfeld sofort ausschliessen will, das die Seite gefunden wird, da es sowieso nicht interessant ist. Jeder könnte danach suchen, nur da es eine Bezahlseite ist, kommt eh keiner da rauf. Es ist wichtig, das dies auch so bleibt. Da der Gesetzgeber dieses auch so fordert. Sonst könnten ja rein zufällig Kinder und Jugendliche auf diese Seite kommen.
    Ein ehemaliger Bekannter hat dieses so und auch mit Wordpress - also: die normale Seite eine Wordpress --> dann eine Linkseite auf die Bezahlseite und die Hardcoreseite wieder eine Wordpressseite. Zu sehen bis zur Linkseite unter: Pattaya-Fun.Info

Ich möchte keinen Blog betreiben. Eine Informationsseite, über mein 2. Heimatland - Thailand . Dann eine Informationsseite über meine 2. Heimatstadt - Pattaya und von dort immer eine Verlinkung auf das o.g. - eventuell . Überwiegend für die Info-Seiten - Bildmaterial ( sehr viel mehrere 10.000) und richtig viel Content. Alles schon auf meinem Rechner soweit fertig geschrieben. Erst die technischen Vorraussetzungen und dann einfügen. Das weis ich, wie dieses funktioniert!
    Deshalb, auch ein guter Bildbetrachter, wo ich ca. 4 Bilder nebeneinander bekomme. Da es doch eine große Anzahl in Galerien geordnet ist - je Galerie ca. 150-200 Pics.!
    Deshalb auch wichtige sinnvolle Empfehlungen und nix unnützes. Nur das was wirklich gebraucht wird , dienlich ist und schützt.

Gruß der Neuling 1 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!