Mein Worpress Blog auf meiner Handyseit geht nicht

• Hallo Leute

Ich habe seit kurzem versucht einen Blog auf meiner Seite http://www.handyortung-app.com zu installieren . habe auf meinem c panel einen Datenbank erstellt.. Nutzername Passwort für die Datenbank eingestellt.. passt alles soweit..
    wenn ich nun auf http://www.handyortung-app.com/blog/ gehe und die Zugangsdaten in die Maske eingebe um eine Konfigurationsdatei zu erstellen kommt folgende Fehlermeldung:

[h=1]Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung[/h][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.[/FONT][/COLOR]

• Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Wenn du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.. Ich habe schon öfters Worpress Blogs installiert und mit dem Cpannel gearbeitet aber ich komme einfach nicht weiter..
    bitte im HILFEEE

Danke im voraus ;)[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kontrolliere nochmal die wp-config.php. Irgendwas hast Du da anscheinend falsch eingetragen. Existiert eine solche Datei überhaupt schon bei Dir?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja also ich hatte es mit einer wp config versucht anfangs.. aber wenn ich sie hochlade kommt. es kann keine verbindung zur datenbank aufgebaut werden.. ich beherrsche die worpress installation... daher verwundert es mich das es nicht geht..

• zur Zeit liegt definitiv keine wp-config.php im WP-Verzeichnis. Erstell diese einfach über die angezeigten Schritte.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zitat

ich beherrsche die worpress installation...

das hat hier auch niemand bestritten. Bloss, es ist ein Erfahrungswert, dass bei der Fehlermeldung in fast allen Fällen eine falsche Eingabe Ursache der Meldung ist. Hast Du mal in den FAQ des Webhosters geschaut, wie die Einstellungen heissen müssen, evtl. ist da was zu erfahren.

Mutmassen kann ich nur, dass entweder eine eingeschaltete Feststelltaste beim Passwort die Ursache ist, oder dass im Bereich Host und User vielleicht vertauscht wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!