Menustruktur der Sidebar anpassen

• Hi Leute! Ich würde gerne die Menustruktur der Sidebar anpassen.
    Wo genau muss ich was ändern um das Menu zu verändern? Kann man das einfach so verändern? Ich möchte bsp die Seiten in Kategorieblöcke aufteilen.
    Die Menustruktur soll dann so aussehen:

Verschiedenes:
    über mich
    das Team
    News

Fotos
    Privat
    Tanzschule
    Verschiedene

Community
    Forum1
    Forum2
    Gästebuch
    ...

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!! Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es würde schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte wie man die Texte verändern kann und somit aus Seiten bspw. Menu machen kann :confused: Hab das bei einem anderen Theme gesehen!

• Es würde schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte wie man die Texte verändern kann und somit aus Seiten bspw. Menu machen kann :confused: Hab das bei einem anderen Theme gesehen!

Das alles wird (für gewöhnlich) in der sidebar.php eingestellt.
    Die Seiten aber so zu stückeln ist viel Aufwand, da du dann intensiv das exclude anwenden musst...http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_pages

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!