Wie groß darf eine WP-Datenbank max. sein, damit die Seite stabil läuft? Sind 12 GB zu groß?
max. Datenbankgröße WP
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie groß darf eine WP-Datenbank max. sein, damit die Seite stabil läuft? Sind 12 GB zu groß?
wie kommst du auf 12 GB Datenbankgröße, hast du soviele Blogeinträgen, oder sonstige Plugins oder ähnliches, das dir die Datenbank in diese größenordnung füllt.
überdenke dein vorgehen, was du machst. -
12GB? Das ist dann aber eher eine spezielle Anwendung für WP? Ich schätze mal, die Datenbankgrösse alleine ist nicht massgebend, solange die Tabellen nicht zu gross werden und genügend Zeilen pro Tabelle erlaubt sind (max_rows Variable). Aber ich bin nicht wirklich der Profi, also vielleicht können andere bessere Angaben machen.
-
Hier habe ich noch eine Tabelle gefunden, die Bezug nimmt auf das verwendete Betriebssystem:
Win32 FAT 2GB Win32 FAT32 4GB Win32 NTFS 2TB Linux 2.2-Intel 32-bit 2GB Linux 2.2-Intel 32-bit LFS 4GB Linux 2.4+ ext3 4TB Solaris 9/10 16TB MacOS X HFS+ 2TB NetWare NSS 8TB
Ursprünglich soll sie aus einem MySQL-Handbuch sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!