wordpress in bestehendes Design integrieren

• Hallo miteinander

Ich möchte mein Wordpress Blog in ein bestehendes Design integrieren.

Die Struktur der Seite sieht folgendermassen aus

header mit navigation und logo usw. (gleich auf allen seiten)
    --
    include des blogs
    --
    footer (gleich auf allen seiten)

Ich habe mich bereits per Google schlau gemacht... jedoch noch keine Lösung gefunden... Könnt ihr mir einige Tips geben ?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aber einfach zu bearbeiten, der code ist gut strukturiert und ausgiebig kommentiert.

habe nie behauptet, dass es ne gute lösung ist. ne schnelle ja. für ne gute kann man sich ja einfach an den codex halten.

• aber einfach zu bearbeiten, der code ist gut strukturiert und ausgiebig kommentiert.

habe nie behauptet, dass es ne gute lösung ist. ne schnelle ja. für ne gute kann man sich ja einfach an den codex halten.

Ich finde den Code einfach nur unnötig aufgeblasen - da nützt auch die Strukturierung nix mehr...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• also ich hab das gleiche problem. und ich hab mir auch k2 besorgt, doch jetzt weiß ich nicht wo ich das include für den fuss einbinden soll.
    der kopf meiner seite lass ich jetzt in /wp-blog-header.php einbinden, das funktioniert auch ganz gut.
    wenn ich jetzt aber den fuss über /wp-content/themes/k2/footer.php einbinde, steht er zusammengequetscht unter dem blog und sieht blöd aus.
    wo tu ich den am besten hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!