Unvorsichtiges Löschen

• Hallu Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Wunsch war es ursprünglich einen Podcast auf meinem Weblog zu veröffentlichen. Als ich nun das Plug-In Podpress downgeloadet habe, merkte ich, dass mein Wordpress Ordner nicht mehr auf der Festplatte zu finden war. Jegliches suchen (auch in Sicherungsdateien) war leider erfolglos.
    Das Kuriose (jedenfalls für mich) war, dass ich weiterhin meinen Blog fehlerfrei betreiben kann (Beiträge schreiben etc.).

Was kann ich jetzt tun? Darf ich Wordpress neu installieren und hochladen, ohne dass dabei der ganze Inhalt der Seite flöten geht? Ist das möglich?
    Oder heißt es: Alles neu machen?

Könnt ihr mir helfen?

gruß
    Pat

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Da dein Blog online läuft, ist doch egal, ob er nun zu Hause auf der Festplatte liegt oder nicht. Meinst du mit Festplatte den Server, so kann das nicht sein. Entweder die Dateien sind da, dann funktioniert der Blog, oder sie sind nicht da, dann kann der Blog nicht funktionieren.
    Ansonsten ist eh alles relevante in der Datenbank gespeichert. Und die liegt nicht frei zugänglich auf dem Webspace.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!